Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
BlueAngel ( gelöscht )
26.09.2005 12:15
RE: Geschlecht!? antworten

Hallo zusammen,
ich hab leider noch nichts über die Geschlechtserkennung bei Eichis gefunden, was mich sehr interessieren würde!

Vielleicht hat ja von euch jemand Bilder, oder kann mir beschreiben, wie ich die Geschlechter auseinander halten kann!

Grüße
BlueAngel

Andreas3 ( gelöscht )
26.09.2005 12:54
#2 RE: Geschlecht!? antworten

Hallo BlueAngel
Beim Männchen ist ein deutlicher Abstand zwischen Geschlechtsteil und After und beim Weibchen grenzen sie aneiander.

m.f.g.
Andreas3

wurmel ( gelöscht )
26.09.2005 16:21
#3 RE: Geschlecht!? antworten

Hallo Blue Angel,
ich habe (zumindest von Böckchen) Bilder vom Geschlecht. Ich stelle es heute abend ein.
bis dahin viele grüße bettina

BlueAngel ( gelöscht )
27.09.2005 20:51
#4 RE: Geschlecht!? antworten

Echt spitze, das ich so schnell antwort bekommen habe!

Vielen lieben Dank!

Kalli2 ( gelöscht )
27.09.2005 21:24
#5 RE: Geschlecht!? antworten

Gibt es eigentlich so von der Erscheinung her auch Bestimmungsmöglichkeiten? Bei meinen Gartenfreunden kann ich nicht einfach zwischen die Beine fassen. Sie würden gaaaanz schnell weglaufen!
Hat das Männchen vielleicht längere Ohrpüschel? Ist es aggressiver bei der Futterplatzvergabe? Jagt es beim Spielen immer das Weibchen?

wurmel ( gelöscht )
27.09.2005 21:56
#6 RE: Geschlecht!? antworten

Hmmmm, ne, so eigentlich nicht Kalli. Aber wenn sie so dasitzen und die Pfötchen zum Knuspern oben haben, sieht man eindeutig den Schnippie und die noch viel größeren Hoden !!!!
Sprich, wenn das Hörnchen aufrecht vor Dir sitzt und Du meinst, da linst ein Bauchnabel raus, dann isses ein Bock (und sein Fippes).
Vom Verhalten kann man da nix ableiten. Aber, Böcke sind meistens größer und mopsiger als die Damen..........

Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software