Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 554 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
honeymilk1978 ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2006 12:07
RE: Tierarzt antworten

Hallo
habe mal eine Frage bezüglich eines Tierarztbesuches.
Ich wollte mit meinen Eichis die ich erst seit 3 Tagen habe mal zum Tierarzt gehen um mir eine Wurmkur zu besorgen, doch der Züchter der mit die Tiere verkauft hat, hat mir dringend davon abgeraten mit den Tieren zum Tierarzt zu gehen er meinte 1. wäre eine Entwurmung nicht nötig da die Tiere ja kein Futter aus dem Wald bekommen, das hatte ich eigentlich aber schon vor, da mein Garten direkt am Wald liegt und somit eine sehr gute Futterquelle ist. 2. meinter er würden die Tiere beim Tierarzt einen Herzkasper bekommen, nun Tatsache ist das es momentan wirklich nicht möglich ist an die Tiere ranzukommen da sie sofort abhauen und noch total verschreckt sind.
Soll ich die Entwurmung lassen?? und wie lange wird es dauern bis die Hörchen zutraulicher werden??

liebe Grüsse und danke im vorraus

wurmel ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2006 12:14
#2 RE: Tierarzt antworten

Mit dem Herzkasper hat er mnicht ganz unrecht ! Geh einfach zum Tierarzt und hole Dir "Panacur" zum entwurmen. Ich mache das auch 1x im Jahr ! Die Dosierung sagt Dir dann schon der Arzt. Du kannst das Panacur einfach auf ein Stückchen Zwieback geben - dann fressen sie es gerne !

Bine81 ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2006 16:59
#3 RE: Tierarzt antworten

Hallo!!!

Mit meinem bin ich schon 5mal beim Doc gewesen und er hat es gut verkraftet. Habe immer Leckerlies mitgenommen falls er vom Doc genommen werden muss. War aber nie ein Problem. Dickes Lob allerdings auch an meinen Doc für die vielen Mühen und Ruhe die er sich für uns nimmt

Viel Erfolg!!

 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software