Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 446 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
honeymilk1978 ( gelöscht )
19.06.2006 11:58
RE: Tierversand antworten

ich habe mal eine frage zu den Tieversandmöglichkeiten, kann man auch Tiere aus Niedersachsen nach Hessen versenden lassen und wenn ja mit welcher Logistikfirma und wie teuer wird das eventuell werden?? oder ist gar der weite weg zu traumatisch für die Eichhörnchen??

liebe Grüße

Sandra

Peter01 Offline

19.06.2006 22:23
#2 RE: Tierversand antworten

Hallo
Das mit den Verschicken ist so eine Sache.
Ich persönlich verschicke den Tieren zu Liebe nicht. Bei der Hitze wird es auch kein seriöser Versand machen. Persönlich fahre ich bis 300 km um mir Tiere zukaufen.Erstens sehe ich das Tier in gewohnter Umgebung, und kann es besser beurteilen, und ich kann mir ein Bild von der Zucht machen sowie eins aussuchen welches ein zusagt und nicht als überraschungs- Päckchen. Bis jetzt habe ich die Mühen nicht bereut.
Gruß Peter

DocCarlo007 ( gelöscht )
22.06.2006 19:59
#3 RE: Tierversand antworten

Hallo, da muß ich Peter voll und ganz zustimmen. Es ist für das Tier auch nicht einfach die Kilometer in der Kiste im Auto zu ertragen aber dann geht es auf dem direkten Wege in die neue Heimat.Wenn ich ein Tier hole und es ein junges zahmes Tier ist sitzt es bei mir immer in meinem Eichhoernchen Kaenguruh Shirt in der Bauchtasche so hat es Zeit sich sofort an mich zu gewöhnen. Der weiteste Weg bis jetzt waren 420 KM einfach. Gruß DocCarlo007

Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen