Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 618 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
Toddo ( gelöscht )
07.08.2006 13:18
RE: Brauche Info`s zur Tragzeit Thread geschlossen

Hallo,

kann mir jemand eine Antwort zu folgenden Fragen geben?

1) Ich habe gelesen das Eichhörnchen Ende August / Anfang September Junge zur Welt bringen. Wie ist das Verhalten der Eichhörnchen zu der Zeit der Paarung bzw. Tragezeit?

2) Verbringen die Eichhörnchen wärend der Tragezeit die meiste Zeit in Ihrem Kobel, oder ist das Verhalten das Gleiche als wären Sie nicht "schwanger"?

3) Versorgt das Männchen die Eichörnchendame wärend der Tragezeit mit Futter, oder geht die Eichhörnchendame noch selber auf Futtersuche?

4) Wie ist das Verhalten, wenn Sie Junge bekommen hat. Läßt die Eichhörnchen die Junge alleine im Kobel während Sie auf Futtersuche ist?

Freue mich über Antworten

Danke und Gruß
Toddo

Udo01 Offline

07.08.2006 21:08
#2 RE: Brauche Info`s zur Tragzeit Thread geschlossen

Hallo Toddo

Das Verhalten von Eichhörnchen in Volieren und Natur sowie von Tier zu Tier ist unterschiedlich.
Meine Antworten beruhen sich aus langer Eichhörnchenhaltung.

Eichhörnchen bekommen in der Regel ab März bis Ende August Junge.
Ich habe schon im Januar welche gehabt während das Ende meisten eingehalten wird. Kommt auf den Sommer bzw.Hebst an.

Zu 2) Das Verhalten der Weibchen ändert sich kaum außer das die Weiber Zickig werden und die Böcke vertreiben und Ihren Kobel sehr rabiat verteidigen.
Wärend der Tragzeit sind sie genauso Aktiv wie vorher, wenn nicht noch mehr.

Zu 3) Nein das Männchen wird verjagt so bald Madam merkt das Sie Tragend ist.
Auch hier gibt es die Berühmte Ausnahme. Ich hatte ein Bock der brachte Nüsse zum Kobel und durfte auch mal reinschauen.

Zu 4)Ja die Mutter deckt die Kleinen zu und geht auf Futtersuche.

Gruß Udo

Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software