Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 467 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
Bine81 ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2006 10:26
RE: Gleich 3Fragen auf einmal Thread geschlossen

Hallo!!!

Erstmal ein kleines Update!!
Chester hat wieder Fell!! Jetzt sieht er aus wie ein richtiges Eichhörnchen!!
Er hatte Kokziden. Und ich dachte schon ich müsste ihm für den Winter einen Anzug stricken.

...
1.Frage:
Wie Groß und schwer sollte ein Hörnchen mit 5,5 Monaten eigentlich sein? Ich sehe manchmal Fotos von Hörnchen die In seinem Alter viel Größer wirken.

2.Frage:
Kann sich ein Hörnchen eigtnlich totlaufen? Chester hat vor ca 2 Wochen sein erstes Laufrad bekommen und ist da fast nicht raus zu bekommen. Ich sperre das ding schon manchmal weg. Manchmal glaube ich nämlich dass er erschöpft ist, aber dann rennt er trotzdem noch. Ist das normal?

3.Frage:
Ab wann lernen Hörnchen das Springen? Chester ist sehr faul glaube ich. Wenn man Ihn lockt bekommt man ihn dazu nen halben Meter zu springen, aber mehr will er nicht.
Kann es daran liegen weil er mit 8Wochen die Bänder im/am Sprunggelent gerissen hatte und Wochen lang nichts gemacht hat außer sich von mir von A- nach B-tragen zu lassen?


So, das reicht erst mal wieder an Fragen!!

Freu mich wieder von euch zu hören!

Udo01 Offline




Beiträge: 1.788

21.08.2006 10:41
#2 RE: Gleich 3Fragen auf einmal Thread geschlossen

Hallo Bine.

Toll das es dein Hörnchen wieder gut geht. Kokziden sind ne blöde Sache
Und führen wen man es nicht erkennt immer wieder zu Verlusten.

Wenn Hörnchen gejagt werden besonders bei Hitze dann kommt es schon mal vor das Tiere ein Blutsturz bekommen und sterben. Aber vom freiwilligen Laufen im Rad kann ich mir nicht vorstellen es wäre wieder der Natur .Springen tun die Hörnchen schon in den ersten 7-8 Wochen. Das eine weniger das andere mehr. Ich glaube dass die alte Verletzung da noch eine Rolle spielt.
Das Gewicht eines erwachsenen Tieres liegt zwischen 210 bis 450 gr. Männchen werden etwas größer und schwerer als Weibchen.
Gruß Udo

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen