Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 670 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
Pitti ( gelöscht )
13.09.2006 13:37
RE: Brauche dringend Hilfe !!! Krankes Eichi Thread geschlossen

Hallo
Als ich gestern morgen füttern wollte sah ich das eins meiner kleinen hinten rum gelähmt war. Er lag neben dem Futtertopf und quällte sich ab ans Futter zu kommen. Ich bin sofort mit ihm zum Tierarzt gefahren und der hat nichts genauses sagen können ausser das die Hinterbeine noch gefühl haben er vermutet eine Prellung der Wirbelsaüle.
Ich bekam 3 verschiedene Medikamente die sollen bis freitag helfen. Aber bis heute ist noch gar keine änderung zu sehen,
er tut mir so leid , er liegt in einem kleinen Käfig den ich in die Voliere gestellt hab damit er seinen Bruder sieht. Er will unbedingt raus und der Arzt meinte auch ich könne ihn ruihg zu seinem bruder lassen aber dann ist der weg zum futter und Wasser so weit. Er tut mir soooo leid.
Hat einer von euch damit schon mal erfahrung gehabt oder hat irgend einen Tip für mich .

Udo01 Offline

13.09.2006 19:33
#2 RE: Brauche dringend Hilfe !!! Krankes Eichi Thread geschlossen

Hallo Pitti

Ja leider haben viele von uns diese beschissene Erfahrung machen müssen.
Wenn keine Erkrankung vorliegt kannst du davon ausgehen das sich dein Hörnchen versprungen hat, und runter gefallen ist. Dabei treten diese Zerrungen oder im schlimmsten fall die Wirbelsäulenverletzungen auf. Ist es nur geprellt und gestaucht ist das ganze in ca. 2-3 Wochen wieder ok. Das Tier bitte keine Klettermöglichkeiten anbieten. Ist es die Wirbelsäule direkt besteht keine Hoffnung auf Heilung.
Gruß Udo

Eekhoorntje Offline

13.09.2006 20:04
#3 RE: Brauche dringend Hilfe !!! Krankes Eichi Thread geschlossen

huhu pitti,