Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 712 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
honeymilk1978 ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2006 09:26
RE: Pflanzen Thread geschlossen

Hallo

ich hätte da schon wieder mal ne Frage und zwar welche Pflanzen ausser Hopfen kann ich noch nehmen um die Voliere etwas schöner zu bepflanzen.
Mit Hopfen habe ich es bereits versucht, der ist eingegangen, einen Haselnussstrauch habe ich auch schon eingepflanzt den haben sie bis auf die Wurzeln abgefressen, dann hab ich es noch mit Schlingknöterich Polygonum Auberti probiert, auch abgefressen

also gibt es noch etwas wo ich auch eine kleine chance hätte das es länger als eine Woche in der Voliere überlebt

jetzt schon mal für die Antworten

Udo01 Offline




Beiträge: 1.781

15.10.2006 11:52
#2 RE: Pflanzen Thread geschlossen

Hallo Eka
du hast eine schöne Anlage.
Gruß Udo

eka Offline



Beiträge: 224

15.10.2006 20:41
#3 RE: Pflanzen Thread geschlossen

hallo Udo, wie hast du das gemacht (Bilder)???Kann ich die Bilder "einfügen" oder bist du der Genie ?grüsse eka

Kommentar von Udo
Kein GENIE nur ein Fuchs.
anleitung folgt

[ Editiert von Administrator Udo01 am 15.10.06 21:55 ]

honeymilk1978 ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2006 09:40
#4 RE: Pflanzen Thread geschlossen

Hallo eine Frage an Eka wieviel Schlingenknöterich muss ich wohl kaufen um eine 24 quadratmeter grosse Voliere so zur hälfte bewachsen zu lassen, ich habe jetzt erst mal 4 bestellt die schon ca 1 meter hoch sind, wird das reichen???

Eka ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2006 12:25
#5 RE: Pflanzen Thread geschlossen

oje Sandra, Schlingenknöterich wucheret gerne, auf bild 1, hat er schon Nachbars Baum (Zeder) eroberet. Eine Voliere ist 9m2 (4x2x2, LxBxH + 1x1x2) und es ist fast zuviel, grüsse eka

honeymilk1978 ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2006 12:29
#6 RE: Pflanzen Thread geschlossen

hmm nun ich werde es einfach probieren und wenn es zuviel wird werde ich dann einfach immer beschneiden müssen

Andreas3 ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2006 22:58
#7 RE: Pflanzen Thread geschlossen

hallo
Ich habe auch schlingknöterich an meiner voliere gepflanzt er wuchert mehr als mir lieb ist.also eine pflanze ist völlig ausreichend er wächst bis zu 6m pro jahr.ich habe meinen köterich letzte woche 3/4 abgeschnitten weil es einfach zu viel wurde.

gruß Andreas

eka Offline



Beiträge: 224

18.10.2006 21:50
#8 RE: Pflanzen Thread geschlossen

Andreas du hast recht, ich musste auch eine eine radikal "rasur" machen, hoffe die pflanze überlebt. Jetzt im herbst braucht es nicht mehr so viel Schatten und Sicht ist besser, grüsse eka

Pitti ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2006 08:49
#9 RE: Pflanzen Thread geschlossen

Habe gehört das beim wilden Wein auch Trauben wachsen, die aber für den Menschen giftig sind. Wie sieht es den da mit den Eichhörnchen aus ?


Gruß Pitti

eka Offline



Beiträge: 224

24.10.2006 12:44
#10 RE: Pflanzen Thread geschlossen

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Dreispitzige_Jungfernrebe
für Vögel ungiftig, meine Eichhörnchen und Baumstreifenhörnchen leben noch (5 J), noch ein link:
http://www.vetpharm.unizh.ch/perldocs/index_x.htm
PS Oxsalsäure findet mann heufig in Gemüse (Rhabarber), grüsse eka

 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software