Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 563 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
Andreas3 ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2006 16:47
RE: Baden Thread geschlossen

Hallo
ich habe schon mehrmals gelesen das sich die eichhörnchen im feuchten moos baden würden.
wer von euch stellt etwas zum baden zur verfügung und was?

gruß Andreas

Udo01 Offline




Beiträge: 1.788

29.10.2006 18:55
#2 RE: Baden Thread geschlossen

Hallo Andreas

Baden ist etwas übertrieben meine wälzen sich gerne im feuchten Gras, und die Erde wird auch gerne benutzt. Meinen Wasserlauf mit mini Teich am ende wird ignoriert.

Gruß Udo

Andreas3 ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2006 18:49
#3 RE: Baden Thread geschlossen

Hallo Udo
hast du ein teil deiner voliere nicht überdacht? sollte man gras in einer voliere haben oder ist das luxus?

gruß Andreas

Udo01 Offline




Beiträge: 1.788

31.10.2006 19:25
#4 RE: Baden Thread geschlossen

Hallo Andreas

Es ist kein Luxus es ist beschäftigungs- Therapie.
Da jedes Hörnchen bei mir den Rasen auch von unten sehen will kann ich diesen alle 6-8 Wochen erneuern. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Gruß Udo

Andreas3 ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2006 19:36
#5 RE: Baden Thread geschlossen

hallo Udo
du besorgst den hörnchen rollrasen!? aber machst du den rasen nass oder ist der teil nicht überdacht?

gruß Andreas

Udo01 Offline




Beiträge: 1.788

01.11.2006 21:34
#6 RE: Baden Thread geschlossen

Hallo Andreas.

Meine Voliere ist ganz überdacht. Um dennoch an den stellen wo ich will Wasser bei Regen hin zubekommen habe ich in den Wasser abführenden Rillen Bohrungen reingebohrt. So kann man es genau dort nass werden lassen wo man will.
Außerdem habe ich bevor ich die Erde in die Voliere gebracht habe (ca. 50 cm hoch)
Einen so genannten Bewässerungsschlauch in ca. 30 cm tiefe in zickzak verlegt und kann über die Gartenpumpe den Gesamten Boden durchfeuchten.

Weitere Tipps zu Bewässerung /Klima und vieles mehr kannst du bald auf meiner HP unter Tipps nachlesen um dort hin zukommen brauchst du nur oben auf Hörnchenwelt zu klicken.
Gruß Udo

 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software