Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.149 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
Seiten 1 | 2
Udo01 Offline




Beiträge: 1.785

08.03.2007 12:16
#21 RE: Nachwuchs antworten

Hallo

Ich muss am Wochenende mal nachschauen, aber ich möchte bei diesen Wetter die Weibchen nicht aus dem Kobel jagen sondern warten bis diese draußen sind. Meine Sibirien sind rund.
Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

George der 1 Offline



Beiträge: 41

08.03.2007 12:20
#22 RE: Nachwuchs antworten

ich würde sie ja auch nie irgendwie scheuchen, aber es gab gerade frisches fressen und da musste sie erst mal zu schlagen und das war meine gelegenheit mal nach zuschauen

Udo01 Offline




Beiträge: 1.785

08.03.2007 21:30
#23 RE: Nachwuchs antworten

Hallo
Auch ich konnte heute die Futtergier nach Möhrchen ausnutzen und bei einer der gescheckten Damen ins Nest schauen. Drei ca. 4-5 Tage alte Jungtiere. Na geht doch!

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

eka Offline



Beiträge: 224

08.03.2007 21:52
#24 RE: Nachwuchs antworten

Was sind Möhrchen??? Sind das Rübli (Karotten) grüsse eka

Udo01 Offline




Beiträge: 1.785

08.03.2007 22:11
#25 RE: Nachwuchs antworten

Hallo Eka

Wie geht es dir? Hoffentlich gesund und munter!
Ich habe jetzt erst einmal ruhe.
Sonst nichts neues
Gruß Udo

ach so Karotten

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

eka Offline



Beiträge: 224

09.03.2007 21:18
#26 RE: Nachwuchs antworten

Danke Udo, es geht mir sehr gut, habe 1 Woche "Mutterschaft" Urlaub, bleibe zu Hause und "spiele" mit kleinen Hörnchen Wie lange bleibst du jetzt zu Hause? grüsse eka

udo01 ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2007 21:28
#27 RE: Nachwuchs antworten

Hallöchen bis zum 31.03.hoffe ich
Gruß Udo

DocCarlo Offline



Beiträge: 118

11.03.2007 19:39
#28 RE: Nachwuchs antworten

Hallo erstmal,

Auch im Hunsrück sieht es git aus mit dem Nachwuchs. Alle drei Damen waren fleissig.

Bei meiner Schwarz-Weißen muß ich nicht nachschauen, die zeigt mir Ihre Jungen immer bei der fütterung.

Die braunen haben jeweils drei, alle schon mit groooooossen
Augen.

Sollte jemand schwarze oder braune Jungtiere suchen, da wüßte ich was.......

Viele Grüße
DocCarlo

Udo01 Offline




Beiträge: 1.785

11.03.2007 20:08
#29 RE: Nachwuchs antworten

Hallo Doc-Carlo

Ich suche tief-schwarze Weibchen.
Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

honeymilk1978 ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2007 13:28
#30 RE: Nachwuchs antworten

oh wie süß *neidisch bin* bei mir ist nichts mit Nachwuchs die wollen wohl nicht so recht

Pitti ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2007 19:38
#31 RE: Nachwuchs antworten

Hallo mein Weibchen kommt seid 4 Tagen nur noch kurz zum fressen raus.
Also da sie ganz fit aussieht geh ich auch mal von Nachwuchs aus, bin aber nicht so mutig nachzuschauen.
Gibts irgendwas was ich jetzt besonders beachten muss ?

eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

25.03.2007 20:43
#32 RE: Nachwuchs antworten

Moin .

Ich habe im vergangenen Jahr meinem Muttertier während der Säugezeit täglich zwei GIMPET Katzentabs "naturell" gegeben , die sie auch eingefordert hat . Als ihre Töchter selbst gefressen haben , hat sie von sich aus auf ein Tabs
reduziert (was pro Tier/Tag im Normalfall auch die Höchstdosis sein sollte). Ihre Töchter haben wöchentlich
super an Gewicht zugelegt .
23.04.06 26 gr.
30.04.06 44 gr.
09.05.06 78 gr.
15.05.06 106 gr.
21.05.06 130 gr.
30.05.06 174 gr.

Ich gebe die Tabs sonst eher sporadisch als Belohnung oder
auch bei üngemütlicher Witterung (Abwehrkräfte). Und natürlich therapeutisch , wenn jemand kränkelt .

Gruß Anja .

[ Editiert von eichhorn 33 am 25.03.07 20:52 ]

Pitti ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2007 15:42
#33 RE: Nachwuchs antworten

Also hab jetzt doch mal nachgeschaut , weil sie nicht angesaügt war und da ist nichts , keine Jungen.
Ist das normal das sie vieleicht schon kurz vorm Werfen so viel im Kobel sind ? Denn ich glaube nicht das sie krank ist , macht eigentlich einen gesunden Eindruck , frißt gut , und wenn sie draussen ist spielt sie mit dem Bock , also dieses Spiel was Udo so schön auf seiner HP beschreibt.
Aber würde sie das überhaupt noch mitspielen wenn sie schon gedeckt wäre ?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software