Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen
 Bekloppte Zeitungsartikel und mehr !!!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.03.2007 08:50
RE: Pamplona - Dangerous! antworten

Da Euch solche Spots scheinbar gefallen habe ich noch einen - ich habe noch ein paar, aber wir wollen ja nicht das ganze Pulver auf einmal verschiessen!

Viele von Euch werden die Geschichte kennen.
In Pamplona wird jedes Jahr ein Stierlauf veranstaltet (in meinen Augen ne ziemliche Sauerei.
Die Stiere werden dort von einer Koppel am Stadtrand zur Arena getrieben, bzw. laufen durch abgesperrte Straßen der Stadt.
Da Kampfstiere eine eigene, von Natur aus sehr aggressive Rasse unter den Rindern darstellen, geht das in ziemlich zügigen Tempo.
Unter den männlichen Jugendlichen ist es ein Mannbarkeitsritual, sich den heran donnernten Stieren in den Weg zu stellen, bzw. möglichst knapp vor ihnen her zu rennen und sich möglichst erst in letzter Sekunde durch einen Sprung über die Absperrung in Sicherheit zu bringen.
Jedes Jahr gibt es bei dieser Geschichte Verletzte und auch ab und zu Tote.
Für Pamplona und Spanien ist das so ziemlich der wichtigste Tag im Jahr, so wie Weihnachten und Ostern zusammen, für den Rest der Menschheit ist es ziemlicher Schwachsinn und Tierquälerei.

Wenn man aber die Stiere gegen Hörnchen tauscht, ....
... aber seht selber!

http://www.youtube.com/watch?v=qnxS94em8uA

[ Editiert von BöhserBube am 08.03.07 8:51 ]

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen