Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 477 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
Maximus73 ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2007 11:02
RE: Keine jungtiere antworten

wir haben dieses jahr auch keine jungtiere
habe aber beobachtet das der eichkater das weibchen jagt kann mir mal jemand sagen worann das vieleicht liegen kann

eka Offline



Beiträge: 224

24.05.2007 12:40
#2 RE: Keine jungtiere antworten

Bei mir ist es so, jagen ist ein vorspiel, ich meine bei meinen Eichhörnchen. Nacher gibt es junge. Aber jetzt ist vieleicht zu warm? grüsse eka

Maximus73 ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2007 12:44
#3 RE: Keine jungtiere antworten

ok wir haben unsere eichis aber schon das zweite jahr, naja wenn es nicht klappt ist es auch nicht so schlimm

Andreas3 ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2007 20:04
#4 RE: Keine jungtiere antworten

Hallo Maximus
ich habe meine auch jetzt 2 Jahre und sie haben auch noch keine Jungen bekommen. leider habe ich noch nicht feststellen können woran es liegt. Man hat mir mal gesagt das es daran liegen könnte wenn sie blutsverwandt sind. ob das so ist weiß ich auch nicht

gruß Andreas

DocCarlo Offline



Beiträge: 118

24.05.2007 23:56
#5 RE: Keine jungtiere antworten

Hallo zusammen,

also bei mir ist es das umgekehrte Problem.

Meine Weiber haben alle schon das zweite mal für dieses Jahr Junge.

Zwei hatten beim erstenmal jeweils 3 Stück und jetzt jeweils 6.

Die schwarz-weiße hatte 4 und hat jetzt 5.

Könnte Euch davon etwas abgeben..

Hatte aber auch schon ein Jahr ohne Jungtiere.

Ich werde Euch

Gruß

DocCarlo

Maximus73 ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2007 06:47
#6 RE: Keine jungtiere antworten

na ich werde bis zum nächsten frühjahr warten und dann werde ich mal schauen
vieleicht wird es ja noch und wenn nich komme ich gern auf dein angebot zurück Doc Carlo

gruß marco

Maximus73 ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2007 06:52
#7 RE: Keine jungtiere antworten

hallo andreas habe gestern noch ein wenig gelesen es kann auch am züchter liegen bzw an der haltung das einer von den beiden unfruchtbar ist na mal schauen trotzalledem danke

euer Marco

Andreas3 ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2007 22:34
#8 RE: Keine jungtiere antworten

hallo Maximus
Das mußt du mir mal etwas genauer erklären. wie so soll das am züchter liegen? bzw. an der haltung??? das ein Hörnchen unfruchtbar wird.

gruß Andreas

Maximus73 ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2007 13:26
#9 RE: Keine jungtiere antworten

es liegt meistens an der falschen haltung zb.gehe nahrung usw.

[ Editiert von Maximus73 am 26.05.07 13:27 ]

Maximus73 ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2007 13:29
#10 RE: Keine jungtiere antworten

hallo doc carlo würde dein angebot gern in anspruch nehmen wir müssten dann mal eben nur telenieren oder per e-mail alles abklären

gruß dana und marco

[ Editiert von Maximus73 am 26.05.07 13:30 ]

Udo01 Offline




Beiträge: 1.788

27.05.2007 22:34
#11 RE: Keine jungtiere antworten

Zitat
Gepostet von Maximus73
es liegt meistens an der falschen haltung zb.gehe nahrung usw.

[ Editiert von Maximus73 am 26.05.07 13:27 ]



Hallo.
Wenn sich noch kein Nachwuchs eingestellt hat, und man es auf falsche Haltung z.B. Gehege und oder Nahrung zurückführen will, muss es aber schon ganz derbe daneben liegen. Ich habe auch schon Tiere gehabt die einfach nicht zueinander passten. Genau so hatte ich ein Weibchen das sich nicht von meinen Böcken decken ließ und kaum hatte ich es verkauft wurde sie stolze Mutter.
Gruß Udo.

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

eka Offline



Beiträge: 224

28.05.2007 08:46
#12 RE: Keine jungtiere antworten

ja Udo hast recht-vieleicht "PartnerTausch" bringt etwas-die "kinderlosen eltern" sollen vieleicht die Tiere tauschen. Finde selber nicht so gute idee-wurde machen nur mit jemand der ich sehr gut kenne und vertraue grüsse eka

Maximus73 ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2007 08:52
#13 RE: Keine jungtiere antworten

daran habe ich auch schon gedacht udo aber bei uns in der region sind die eichis so teuer und ich bin schon auf der suche nach einem züchter wo ich nicht 70€-100€ zahlen muss


gut ding will immer weile haben

gruß dana und marco

 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software