Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 521 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
Udo01 Offline




Beiträge: 1.783

03.09.2007 12:48
RE: Nur so antworten

Hallo Hörnchenfreunde.

Leider bin ich immer noch aus Beruflichen gründen überwiegend in Polen, und
kann deshalb mich als Forumbetreiber nicht so oft wie ich möchte hier im Forum mit Beiträgen und Infos zu Wort melden. Aber es sind ja die Mitglieder und Besucher die ein Forum gestalten und Lesens wert machen. Ich hoffe das es bald wieder neues zu berichten gibt, z.b. die Jahresbilanz von euren Jungtieren, neu Käufen oder nur Tipps. Ich werde zum Jahres ende meine Voliere auf 8 Meter verbreitern, und die dazukommenden Felder auf 3 Meter Höhe bringen. Wenn ich meine Mutter überzeugen kann, das der Garten viel zugroß ist wird es auch noch etwas mehr.
Dann können sich meine Racker richtig austoben.
Bis bald euer Udo.

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Eekhoorntje Offline



Beiträge: 56

03.09.2007 18:34
#2 RE: Nur so antworten

das hört sich richtig super groß an *grins*
da freu ich mich mal mit deinen hörnchen mit *lach*

Es grüßt das kleine Eekhoorntje

193 Offline




Beiträge: 659

09.09.2007 17:25
#3 RE: Nur so antworten

Hallo Udo.

Hoffetlich kannst du Sie überzeugen.:daumenu machst uns neugierig.
Wird bestimmt Klasse.Ich würde auch am liebsten die Voliere vergrößern (Wer nicht?)
Im Moment nerve ich meine Kinder mit der Suche nach Baumnüssen.Die Ernte ist dieses Jahr etwas früher.Und mein Vorrat vom letzten Jahr ist fast aufgebraucht.
Viele Grüße, Rita

Genießt das Leben. Es ist schön - von einfach hat keiner was gesagt. 

Udo01 Offline




Beiträge: 1.783

09.09.2007 19:24
#4 RE: Nur so antworten

Hallo Rita.

Ich bin auch am sammeln, aber ich habe meine Technik geändert. Sonst habe ich nur die Nüsse gesammelt was langwierig ist und wenn die Bäume in Wiesen stehen auch noch recht mühsam. Jetzt sammeln wir die Knollen im Grün-braunen Zustand, und lassen diese ca. 14 Tage in den Säcken liegen so das die Knollen leicht Weich werden. Dann kommt meine Nuss knack- Maschine zum Einsatz. Diese habe ich gebaut, weil mir die Füße vom austreten bald abgefallen sind. Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Andreas3 ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2007 12:21
#5 RE: Nur so antworten

Hallo Udo

da hast du dir ja eine tolle maschine einfallen lassen

gruß Andreas

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2007 16:59
#6 RE: Nur so antworten

Hallo

Reiner Selbstherhaltungstrieb.

Ne bei der Menge Nüsse war das mit den Füssen nicht mehr zu schaffen. Klappt aber super. Ich habe zu Zeit ca. 3 Zentner Nüsse.

Gruß Udo

 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software