Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 788 mal aufgerufen
 Wissenswertes so wie Bücher und sonstige Literatur .
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.11.2007 10:03
RE: Neue Literatur aus der Schweiz antworten

Dank Eka aus der Schweiz habe ich ein neu erschienenes Heft, welches Eichhörnchen zum Thema hat, erhalten.
Eka, die mehr Erfahrung mit Eichhörnchen hat wie ich, bestätigte mir meinen Eindruck, daß es sich hierbei um ein selten gelungenes Heft handelt, sowohl vom Inhalt als auch von den sehr guten Bildern her.
Das Heft heißt:
"Flinke Akrobaten ganz privat - Wie Eichhörnchen leben" und wird vom "tierschutz.ch" herausgegeben.
Als Autor ist ein Christian Speich angegeben.
Man müßte diese Heft über den Schweizer Tierschutz beziehen können:
HP: http://www.tierschutz.ch
Sollte es dort vergriffen sein oder aus anderen Gründen nicht lieferbar hätte Eka noch ein paar Exemplare.

Scheinbar ist das Heft kostenlos und hat Keine ISBNummer - es müßten also nur Portokosten anfallen.

Ich denke, dieses Heftchen ist ein "Muß" für Eichhörnchenfreunde. Es ist aber auch für Streifenhörnchenfreunde interessant da sich einige Dinge bei beiden Tieren sehr ähnlich sind.

Über eine weitere Bewertung des Inhaltes durch Eichhörnchenhalter würde ich mich auch freuen; zum einen könnte man den Herausgeber ggfls. auf Fehler aufmerksam machen, zum anderen weiß ich dann für mich besser, wo ich dieses Buch für mich einordnen muß, wenn ich jemand versuche Hilfestellung zu leisten und Dinge nachschlagen muß.

[ Editiert von BöhserBube am 20.11.07 10:08 ]

[

 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software