Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 539 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
Udo01 Offline




Beiträge: 1.788

29.04.2008 21:39
RE: Vorsicht beim Umgang mit Schmuse-Hörnchen. antworten

Hallo

Vorsicht beim Umgang mit Schmuse-Hörnchen.

Als ich wie gewohnt in der Voliere bei meinen Hörnchen saß und mit diesen spielte, legte sich mein Schmuse-Hörnchen auf meine Schulter und ließ es sich gut gehen. Als ein weiteres Hörnchen auf die gleiche Idee kam, wurde das in einen kurzen Zweikampf geklärt, wer wo sitzt.Leider war mein Gesicht im Weg und ich bekam einen derben Hieb ins Auge und hatte mehrere Tage derbe Probleme. Wenn das so weiter geht setze ich mein Sturzhelm vom Motorrad auf.
Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

DocCarlo Offline



Beiträge: 118

01.05.2008 11:01
#2 RE: Vorsicht beim Umgang mit Schmuse-Hörnchen. antworten

Na SUPER,

ich dachte schon ich wäre der einzige Depp... dem so etwas passiert.

Hab einmal einen heftigen Zweikampf in meiner Kaputze erleben müßen.

Der Verlierer mit dem meisten Blutverlust war leider ich.

In diesem Sinne..........

einen schönen Vater/Feiertag

Gruß

DocCarlo

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.05.2008 12:51
#3 RE: Vorsicht beim Umgang mit Schmuse-Hörnchen. antworten

Streifenhörnchenhalter empfinden so etwas als eher normal - unsere Kleinen sind zwar nicht so groß und stark wie Eichhörnchen aber permanent schlecht gelaunt und angriffslustig.
Im Herbst entwickeln manche Streifenhörnchen regelrechte Killerinstinkte und mutieren zu "Tyrannohörnchen rex" - es gab schon Halter, die beim Freilauf ihrer Lieblinge mit Handschuhen, Schal und Motorradhelm im Wohnzimmer saßen!

Udo01 Offline




Beiträge: 1.788

06.05.2008 22:06
#4 RE: Vorsicht beim Umgang mit Schmuse-Hörnchen. antworten

Ha Ha.

Dann bleibe ich doch lieber bei mein etwas groben Schmuse Hörnchen.
Aber zu Not habe ich auch ein Helm Lederjacke und Handschuhe.
Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software