Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 485 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
Heike70 ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 19:03
RE: Gehegegenehmigung antworten

Hallo,
ich habe mich heute bei unserer unteren Naturschutzbehörde zwecks der Anmeldung von einem Pärchen Hörnchen informiert.Dort wurde mir gesagt, daß ich dann eine Kopie des Herkunftsnachweises einreichen muß. Allerdings erklärte mir der Herr auch, daß ich vorher eine Gehege- genehmigung brauche. Daß heißt, der Herr kommt bei mir vorbei und schaut sich die Voliere an und entscheidet dann, ob Eichhörnchen gehalten werden dürfen. War das bei Euch auch so? Frage deshalb, weil mir der Herr nicht so wirklich kompetent erschien. Er betonte mehrfach, daß er erst seit 2 Monaten bei der unteren Naturschutzbehörde sei. Über die Vorschriften zwecks Größe usw. konnte er überhaupt keine Angaben machen. Da müsse er sich dann erst belesen.
Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen.

MfG
Heike

Udo01 Offline




Beiträge: 1.788

25.07.2008 22:51
#2 RE: Gehegegenehmigung antworten

Hallo, Heike

Die Herkunftsnachweise oder eine sogenannte Nachzuchtbescheinigung vom Züchter muss man nachweisen. Wenn dein Gehege ca.2 breit 3 lang 240 hoch ist gibt es keine Probleme. Das sind aber Maße für ein Pärchen. Das mit den vorbeikommen sagen die meisten oft ist man ist aber ehr in Rennte, bevor einer kommt. Ist aber von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich.


Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Maximus73 ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2008 19:44
#3 RE: Gehegegenehmigung antworten

Also in Halle z. B kommen die selbst na2 Jahren noch und sülzen rum Obwohl die vom Amtstierarzt und Co abgenommen wurden Schriftl. und wollen immer wieder was(besser) neues wissen.
Bei mir kam ne ca. 20 Järige mit nen Zollstock hat sich was zurecht gekritzelt und wech warse und niewieder gesehen
Voliere Bauen Foto mit Zollstock und Co machen am besten mit eienem selbs und dann wirst Du ja sehen oder nicht ob jemand vorbei Schaut

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen