Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 936 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
Heike70 ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2008 15:53
RE: Hagebutten und Gimpet Katzentabs antworten

Hallo,
ich habe 2 Fragen zum Futter:

1.
Bei uns sind jetzt die Hagebutten reif. Ist es ok, wenn ich diese jetzt noch für den Winter einfriere oder sollte man dieses nur in halbreifem Zustand tun? Wäre es auch eine Möglichkeit, diese einfach zu trocknen?

2.
Ich habe mir bei uns schon die Füße nach den Gimpet Katzentabs abgelaufen. Nur ein einziges Geschäft bei uns in der Stadt führt diese. Nachdem die Chefin mir dann auch noch sagte, daß diese im Angebot sind, war ich überglücklich und griff natürlich sofort zu. Zuhause angekommen, machte ich das Preisschild ab. Darunter befand sich das MHD. Ganz klasse, MHD war 02/2006. Also schon seit über 2 Jahren abgelaufen.
Nun stehe ich wieder ohne da. Habe jetzt gesehen, von Vitakraft gibt es auch so Vitamintabletten für Katzen. Kann mir jemand sagen, ob die genauso sind wie die von Gimbet?

LG Heike70

eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

30.08.2008 22:13
#2 RE: Hagebutten und Gimpet Katzentabs antworten

Moin .
Ich weiß nicht wie es bei halbreifen Hagebutten ist , aber wenn man die reifen einfriert , wird das Fruchtfleisch sehr matschig . Was den Kernen allerdings nicht schadet .
Trocknen ist auch nicht so einfach . Die Früchte verpilzen
ganz schnell .
Ich gebe Sie , solange es geht frisch .
Ansonsten bestelle ich die Kerne gut und auch günstig bei
FutterParadies.de .

Gruß Anja .

PS. Die Tabs würde ich dem Händler um die Ohren hauen !
Vitakraft ist keine so gute Marke .
Ob sie die auch mögen ...........?
Die Gimpet-Tabs kann man doch über das Internet bestellen .

[ Editiert von eichhorn 33 am 30.08.08 22:16 ]

DocCarlo Offline



Beiträge: 118

31.08.2008 01:18
#3 RE: Hagebutten und Gimpet Katzentabs antworten

Hallo Heike,

...gib mir Deine Adresse und ich schicke Dir so viele Gimpad Katzentrops wie Du willst und zu einem sehr guten Preis, mein Freund ist betreiber der Futterhauskette.

Hagebutten fressen mein Hörnis sowieso nur solange sie frisch sind.

Ich füttere mein Tiere nur mit Früchten bzw Futter aus der Natur nur solange sie es auch in Freiheit finden würden.

Ausser Tannezapfen, Lerchenzapfen, Möhren und Chaminions füttere ich das ganze Jahr.

Zurzeit fütter ich frische Haselnüsse, Mirabellen, Hagebutten, Brombeeren frische Sonneblumen und alles was die Natur oder der Wald derzeit so hergibt.

Nicht zu vergessen frisches Moos aus dem Wald zur Fellpflege.

Frisches Moos auf dem Boden ist das größte für meine lieben Tiere....

Viele Grüße

DocCarlo

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2008 09:03
#4 RE: Hagebutten und Gimpet Katzentabs antworten

Hallo,

also ich habe die Hagebutten getrocknet aus dem Futterhaus
und sie fressen sie eigentlich gerne, geht natürlich nichts über frische Sachen.



mfg Dennis

 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software