Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.226 mal aufgerufen
 Photos von Hörnchen /Volieren und Div.
Udo01 Offline




Beiträge: 1.784

03.10.2008 21:59
RE: Super Hörnchenbilder vom Profi antworten

Hallo Hörnchenfreunde.
Ich hatte das Glück im Internet auf das DSLR- Forum zu stoßen, welches von Hobby und Profi Photografen betrieben wird. Dort sind auch sehr viele Bilder von Eichhörnchen zusehen. Die Qualität dieser Bilder haben mir die Sprache verschlagen und ich bat bis jetzt 2 von vielen die ihre Bilder dort ausstellen um die Erlaubnis diese euch zugänglich zumachen. Ich bekam bis jetzt von einer Person die Erlaubnis die Bilder hier zu verlinken.
Der erste link führt zu seiner eigenen HP.
Die weiteren Links zu seinen Bildern. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für die Erlaubnis diese schönen Bilder den Hörnchenfreunden zeigen zu dürfen
http://www.killerschaf.de/

Gruß Udo

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Bild 11

Bild 12

Bild 13

Bild 14

Bild 15

Bild 16

Bild 17

Bild 18



Auf der HP von diesen Photografen, sind auch andere sehenswürdige Bilder zu betrachten. Ein Besuch lohnt sich.

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Maximus73 ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2008 10:30
#2 RE: Super Hörnchenbilder vom Profi antworten

Hallo da hast Du aber eine Tolle seite gefunden !
Da kann man mal sehen was man mit einer Bildbearbeitung alles so erreichen kann wie z.B. mit Photoshop und Co.
Aber sieht trotz alle dem sehr Interessant aus denn die Bilder sind auch sehr Hochqualitativ.

LG Marco

[ Editiert von Maximus73 am 04.10.08 10:31 ]

Udo01 Offline




Beiträge: 1.784

04.10.2008 19:26
#3 RE: Super Hörnchenbilder vom Profi antworten

Hallo

Ich glaube in erster Linie muss der Bildaufbau das Motiv und die Ausrüstung sowie das Können stimmen. Die Kleinigkeiten werden dann noch nachbearbeitet.

Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Andreas3 ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2008 14:24
#4 RE: Super Hörnchenbilder vom Profi antworten

echt super tolle Bilder da gehört viel können zu.


gruß Andreas3

eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

05.10.2008 14:53
#5 RE: Super Hörnchenbilder vom Profi antworten

Moin .

Technisch sicher sehr gute Qualität .
Der "artgerechte" Schokonußriegel lag aber sicher nicht zufällig da .
Wenn es auf Kosten der Tiere geht , hällt sich meine Begeisterung in Grenzen .

Gruß Anja .

Andreas3 ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2008 22:05
#6 RE: Super Hörnchenbilder vom Profi antworten

Hi Anja,

ich glaube das der schokoriegel per bildbearbeitung eingefügt wurde ich sehe keine schatten auf den riegel die vom hörnchen sein könnten.
auf jedenfall ist die bildbearbeitung super

gruß Andreas3

eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

07.10.2008 22:09
#7 RE: Super Hörnchenbilder vom Profi antworten

Moin Andreas .

Wenn dem so ist , ist es gut gemacht . Für mein (laienhaftes) Auge ist es nicht zu sehen , was ja wieder ein Zeichen von Qualität wär . Auch wenn sich kein Hörnchen den Magen verdorben hat , stehe ich nicht so auf so gestellte Sachen .

Gruß Anja .

Sciurus ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2008 19:59
#8 RE: Super Hörnchenbilder vom Profi antworten

Hallo zusammnen, (muss mich auch mal wieder äußern)

super schöne Fotos (geschossen mit einer guten digitalen Spiegelreflexkamera und optimalen Bedingungen).
Bis auf die 2 sich in der Luft befindlichen Fußbälle sind die Bilder (eher) nicht bearbeitet.
Aber es geht ja nicht um das wie, sondern um das was.
Daher finde ich es schade, daß es sich bei den "Fotomodellen" nicht um frei lebende Hörnchen handelt. (Nein, bitte, ich habe absolut nichts gegen Volierenhaltung!!!)
Es gibt auch viele gute Fotos von frei lebenden Eichhörnchen. (Und die meisten davon sind nicht gestellt.)
Ick steh nu halt mal uff allet wat wild is!

Bis dann wann,
zetti

Udo01 Offline




Beiträge: 1.784

08.10.2008 21:18
#9 RE: Super Hörnchenbilder vom Profi antworten

Hallo.
Genau diese Bilder,(von freilebenden) kann ich noch nicht Hochladen, da ich noch keine Freigabe dafür habe.
Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

killerschaf ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2008 22:32
#10 RE: Super Hörnchenbilder vom Profi antworten

Moin

ich möchte mich hier auch einmal zu Wort melden und etwas zu den Bildern sagen. Die Bilder sind alle von mir. Aufgenommen wurden sie mit einer digitalen Spiegelreflex Kamera (Nikon D300). Es handelt sich bei dem Hörnchen um ein freilebendes Hörnchen, welches mich jeden morgen besuchen kommt. Die Bilder sind natürlich zum Teil gestellt, das Hörnchen hat aber freiwillig an den Szenarien mitgewirkt. Das Foto mit dem Nuts-Riegel ist ebenfalls echt und der Riegel nicht nachträglich eingefügt. Beweis: klick

Natürlich hat das Hörnchen nur einen sehr kleinen Teil von dem Riegel bekommen. Die gesamte Szenerie mit 8 Bildern pro Sekunde aufgenommen gibts hier: klick

Die Bilder sind unter teilst widrigsten Lichtverhältnissen entstanden, nur eine handvoll Kameras, die gerade aktuell auf dem Markt sind, hätten diese Bilder schiessen können.

Weiterhin sind die Szenen fast alle vom Stativ geschossen und dafür natürlich sorgfältig vorbereitet worden.


Ansonsten freue ich mich, dass die Bilder hier gut ankommen. Einige der Bilder geistern bereits durch diverse Gästebücher irgendwelcher Sozialnetzwerkseiten.


MfG

Mark

Udo01 Offline




Beiträge: 1.784

09.10.2008 23:35
#11 RE: Super Hörnchenbilder vom Profi antworten

Hallo Mark.

Danke für deine erklärenden Worte. Wie schon gesagt die Bilder erfreuen jeden Hörnchenfreund hier im Forum.
Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Simon089 Offline



Beiträge: 252

07.12.2008 16:41
#12 RE: Super Hörnchenbilder vom Profi antworten


Na das sind ja echt tolle Bilder bin total begeistert.
Immer wieder süß anzuschauen

Eichhörnchen Fan aber sowas von :pst:

 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software