Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 644 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
munzel21 ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2008 20:57
RE: Gescheckte Eichhörnchen ????????????? antworten

Hallo Leute ,

bin neu hir . Bin eigentlich Papageienzüchter mit 30 Volieren und habe nun auf einer Ausstellung gescheckte Eichhörnchen gesehen . Will mir nun auch ein paar dieser Tiere zulegen und such folgende Infos zu den gescheckten .
- was gibt es alles für Schecken ?
- wie liegen diese im Preis ?
- wie ist die Vererbung ?
- was sind gute Verparungen um schöne Tiere zu ziehen ?
- wo bekomme ich jetzt noch welche her ?

Über eura Antworten währe ich dankbar und verbleibe
MFG munzel21

Udo01 Offline




Beiträge: 1.781

23.12.2008 21:50
#2 RE: Gescheckte Eichhörnchen ????????????? antworten

Hallo

folgende Infos zu den gescheckten .
was gibt es alles für Schecken? braun weiß und schwarz weiß
wie liegen diese im Preis ca 120 -150 €
wie ist die Vererbung
was sind gute Verparungen um schöne Tiere zu ziehen ?
Beim zusammen setzen von zwei Schecken kommen sehr oft weiße /blinde Hörnchen raus. Auch bei sauberen Pärchen kann jeder Wurf eine Überraschung sein.
wo bekomme ich jetzt noch welche her ?
Die Jahreszeit ist sehr ungünstig weil die meisten Züchter zum Winter alles verkauft haben. Bei Herrn siehe unten könnte es noch klappen. Wenn nicht ab April geht es wieder los.
Ps. Eine Zucht aufbauen um die Schecken zum Verkauf anzubieten ist und bleibt ein Verlustgeschäft, da sie alle zu teuer angeboten werden und der Abnehmerkreis zu klein ist,die Haltung von Hörnchen erfordert einen gewissen Platzbedarf, den viele nicht einhalten können.
Gruß Udo

Hackmann Reinhold
Mettinger str 75
4959 Recke
Telefon: 054 53 80 13 4
Mobiltel.: 0170 32 28 96 9
www.Naturstamm-Nisthoehlen.de

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

24.12.2008 05:42
#3 RE: Gescheckte Eichhörnchen ????????????? antworten

@ munzel21 :

Auf welcher Ausstellung wurden denn Eichhörnchen gezeigt ?
Gruß Anja .

PS. Außer braun- und schwarz/weiß gibt es noch creme/ws , grau/ws , silber/ws , rot/ws , caramel/ws und sicher noch mehr . Es gibt auch dreifarbige z.B. rot/grau/ws usw.

munzel21 ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2008 09:18
#4 RE: Gescheckte Eichhörnchen ????????????? antworten

Danke schon einmal für die Antworten . Will sie eigentlich nicht halten um Geld damit zu machen . Will nur ein paar weil sie mir gut gefallen . Wie liegen denn die letzgenanten im preis ? Oder liegen die alle gleich ?

Außer braun- und schwarz/weiß gibt es noch creme/ws , grau/ws , silber/ws , rot/ws , caramel/ws und sicher noch mehr . Es gibt auch dreifarbige z.B. rot/grau/ws usw.

könntet ihr evtl.auch bilder anfügen weil ich noch nicht alle farben kenne ?
Aus schecken fallen immer schecken ??????

ACDC ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2008 18:53
#5 RE: Gescheckte Eichhörnchen ????????????? antworten

Hallo Munzel
Ich bin auch Papageienzüchter (25 Volieren) ich würde dir empfehlen,wenn du welche züchten willst,dir das gut zu überlegen.! Wenn erst Jungtiere da sind brauchst du nicht nur eine Voliere,daß muss man bedenken.!! Und dann fängtst du an Vögel mit Eichis hin und her zu schieben ist einfach so!Aber wenn du 2 etwas grössere Volieren über hast,dann schaff dir welche an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist wirklich eine tolle Sache und mich hat der Virus auch gepackt!! Die Fazination Eichhörnchen ist schon was Besonders,daß kannst du mir glauben!!Die sind halt anders wie Vögel und da ist ganz schön Action in der Voliere bis sie zeitig schlafen gehen im Sommer ab so 17.00 Uhr
Ich wünsche dir und allen im Forum ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

31.12.2008 00:49
#6 RE: Gescheckte Eichhörnchen ????????????? antworten

Moin munzel21 .

Ich wüßte gerne immer noch wo die Ausstellung war ?

Bilder kann ich leider nicht verschicken , aber aus welchem Landesteil kommst Du denn ? Vielleicht kannst Du ja in Deiner Umgebung welche live ansehen .

Wie Udo am Anfang schon schrieb , fallen bei reinen Scheckenverpaarungen oft rein weiße Tiere häufig mit den entsprechenden Defekten . Darüber hinaus ist Genetik ein so komplexes Thema , daß man nicht in ein / zwei Sätzen abhaken kann .
Nach meinen Erfahrungen ( Nachfragen bei vielen Züchtern welche interessante Jungtiere hatten), fallen die schönsten Schecken aus Verpaarungen von eher unspäktakulären Elterntieren . Die haben dann häufig nur ein bischen weiß im Schwanz o.ä. .

Und Preise sind ja immer relativ . Hat Udo ja auch schon beantwortet . Ich weiß auch , daß manche Interessenten für bereits verkaufte Jungtiere Phantasiepreise geboten haben .
Kein guter Stil .

Gruß Anja .

 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software