Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 366 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2009 13:22
RE: Fortpflanzung antworten

Hallo

ich habe in meinem Keller eine große Volierer(meine Frau meint immer wir haben keinen Keller sonder nur eine Voliere) mit einem Eichhörnchenpaar.
Jetzt sind die Beiden ca. 1 Jahr alt und ich hoffe das es bald Nachwuchs gibt.
Nun hab ich eine Frage: Ist es ein Problem für die Paarung wenn die Eichhörnchen im Prinzip keine Jahreszeiten im Keller haben(sprich Temperaturschwankungen Sommer, Winter)??

Mfg
Ich schreibe ausnahmsweise meine Antwort direkt unter deinen Beitrag
Hallo
Ich gehe davon aus das du deine Tiere nicht unter Angabe der Haltungsbedingung angemeldet hast, da eine Haltung im Keller völlig unangebracht und in keiner art Artgerecht ist. Ich würde mir keine Gedanken über Nachwuchs machen sondern vielmehr wie du für die Tiere eine Voliere im Freien bauen kannst oder an wen du sie verkaufen kannst der die Eichhörnchen Artgerecht unterbringen kann.Entschuldige meine klaren Worte aber es ist nun mal kein Tier für Haus oder Keller Haltung.
Gruß Udo 01

[ Editiert von Administrator Udo01 am 17.02.09 21:24 ]

ACDC ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2009 21:21
#2 RE: Fortpflanzung antworten

Hallo Thomas
Da muss ich dem Udo absolut Recht geben,also das geht ja überhaupt nicht
Du kannst nur hoffen,daß hier Niemand von der Naturschutzbehörde deinen Artikel gelesen hat!!!!!!!!!!!!
Also bitte bau den Eichis eine geeignete Voliere im Garten oder gib sie in eine artgerechte Haltung !!!!!!!!!
Wir wollen dir hier nichts Böses unterstellen,uns gehts hier ums Wohl der Tiere!!!!!!!!!!
Ich hoffe du hast dafür Verständnis.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2009 21:45
#3 RE: Fortpflanzung antworten

hallo

ganz ruhig bleiben!!!
ich bin gerade dabei ein große voliere im garten zu bauen da ich sowieso stress zuhause habe weil der keller nicht mehr als keller genützt werden kann. die kleinen übersiedeln wenn alles gut geht anfang märz ins außengehege.
hätt ich eure reaktion gewusst hätt ich das auch schon unter meiner ersten frage hingeschrieben. aber nun noch mal zu meiner frage:
ist es möglich dass die beiden sich jetzt auch schon verpaaren oder eher nicht.

sg

ps.: wenn ihr meine kellervoliere mal seht(ich werd die tage fotos einstellen) ich bin sicher, dass einige eure tiere sicher keine so große und artgerecht voliere haben als meine 2 kleinen.
denn wer hat schon eine ca. 60qm große voliere im garten????

Udo01 Offline




Beiträge: 1.788

17.02.2009 22:12
#4 RE: Fortpflanzung antworten

Info ist alles aber ein Jahr Keller ist trotz 60 m/2 hart.
Meine Voliere im Garten ist zu Zeit 11x5 x2,50 und wird noch größer.

Ja es ist die Zeit wo intensives Paarungstreiben angesagt ist. Ob dein Weibchen schon heiß war oder noch wird ist von Tier zu Tier unterschiedlich (Alter) Wenn du das Geschlechtsteil in roser rot und vergrößert bei deinen Ei.Weibchen siehst ist sie heiß. Der Bock hat dann meistens auch gut sichtbar große Hoden.

Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2009 20:13
#5 RE: Fortpflanzung antworten

Danke für die Antwort.

Ja das weiß ich schon daß, das jahr im keller nicht super war aber sie hatten genug frischluft und hell genug war es auch also denk ich mal sie werden keine trauma haben.
noch kurz zu meiner frage:
ist das mit den jahreszeiten welche nun im keller nicht vorhanden waren eine beeinträchtigung bei der paarung oder nicht?

sg

ACDC ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2009 20:30
#6 RE: Fortpflanzung antworten

Hallo Gast
Deine letzte Frage wird dir Keiner beantworten können.Denn wer ein wenig Sachkenntnis hat würde niemals Eichhörnchen im Keller halten,auch wenn da 1000qm zur Verfügung stehen!!!!!!!!!!!!!
Nur ein Beispiel Eichhörnchen wechsel zwischen Sommer und Winterfell,wie sollen die im Keller das Aussenklima empfinden ??

 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software