Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.953 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
Seiten 1 | 2
Udo01 Offline




Beiträge: 1.788

18.02.2009 21:27
RE: Jungtiere antworten

Hallo
Meine sonst so friedlichen Damen sind zu Zeit recht unfreundlich den Männchen gegen über, da sie ihren Nachwuchs streng gegen neugierige Blicke verteidigen. Bin mal gespannt was da alles geboten wird.
Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

eka Offline



Beiträge: 224

19.02.2009 07:47
#2 RE: Jungtiere antworten

warten,warten.... viel trinken
es ist fast nicht zum aushalten
grüsse eka

Simon089 Offline



Beiträge: 252

20.02.2009 17:07
#3 RE: Jungtiere antworten

Na drück dir die Daumen auf den Nachwuchs.
Ab warten und Tee trinken oder? Aber wenns soweit ist, dann ist die Freude groß Grins

LG
Claudia

Eichhörnchen Fan aber sowas von :pst:

gertrud die2 ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2009 13:03
#4 RE: Jungtiere antworten

fangen alle schon wieder an was, mit dem nachwuchs. bloß bei mir gehen sie sich lieber wieder aus dem weg naja ist ja noch zeit für nachwuchs. drück euch die daumen
mfg gertrud

DennisPascher ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2009 18:01
#5 RE: Jungtiere antworten

gertrud die2 , ist nicht nur bei dir so.... wobei bei mri könnte es auch darann liegen das ich nur männchen habe *gg*

gruß aus dem hunsrück

Rita Offline




Beiträge: 661

25.02.2009 19:58
#6 RE: Jungtiere antworten

Tröste dich Gertrud

Habe auch schon alle Nester nachgeschaut, aber es tut sich noch nichts. Vielleicht war es doch zu kalt. Eine bekommt eh immer spät ihre Jungen, zwei sind noch zu jung und die anderen beiden sind mit 6 Jahren hoffentlich noch nicht zu alt? Trotzdem alles normal. Sie liegen zusammen im Nest, zwischendurch jagen sie sich gegenseitig und zeigen eindeutig Interesse . Es ist halt nicht jedes Jahr gleich.

Gruß Rita

Genießt das Leben. Es ist schön - von einfach hat keiner was gesagt. 

Udo01 Offline




Beiträge: 1.788

27.02.2009 22:18
#7 RE: Jungtiere antworten

Hallo
So heute konnte ich die stolze Mama überlisten.
Sie wollte unbedingt eine Vitamintablette und war damit beschäftigt und ich konnte mir ihre Jungen beschauen. 2 Mädels schwarz/weiß und ein schwarzen Bock. Ich war überrascht wie groß die für ihre 12 Tage sind.
Das werden richtige Brocken.
Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

28.02.2009 03:24
#8 RE: Jungtiere antworten

Glückwunsch , hättest ja für uns mal ein paar Bilder von den Brocken machen können !

Udo01 Offline




Beiträge: 1.788

28.02.2009 21:50
#9 RE: Jungtiere antworten

Hallo
Die Aktion war unvorbereitet da hatte ich keine Digi-Kam bei leider. Aber nächstes Wochenende mache ich welche.
Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Rita Offline




Beiträge: 661

01.03.2009 10:38
#10 RE: Jungtiere antworten

Hallo

Wollte euch nur eben meine schöne Sonntagsüberraschung mitteilen.
Meine Madame hat auch ihren ersten Wurf im Nest liegen.
6 Babys, bin mal gespannt, was dieses mal für Farben dabei sind?
Viele Grüße Rita

Genießt das Leben. Es ist schön - von einfach hat keiner was gesagt. 

Udo01 Offline




Beiträge: 1.788

01.03.2009 21:35
#11 RE: Jungtiere antworten

Hallo Rita
Ich möcht nur wissen was du der zu Fressen gegeben hast.
Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Rita Offline




Beiträge: 661

02.03.2009 08:05
#12 RE: Jungtiere antworten

Hey du kennst mich doch, fast alles was ein Eichhörnchenherz begehrt.
Wenn sie trächtig ist oder säugt, nagt sie wie verrückt an ihrem Hirschgeweihknochen.
Pit freut sich natürlich auch, wenn´s von allem reichlich gibt. Ja, Ja, die Männer freun sich und die Frauen haben die Arbeit (Scherz)
Eins ist vielleicht sogar gescheckt wie Susi.
Nächste Woche schaue ich sie mir mal genauer an.
Gruß Rita

[ Editiert von Rita am 02.03.09 8:09 ]

Genießt das Leben. Es ist schön - von einfach hat keiner was gesagt. 

Simon089 Offline



Beiträge: 252

06.03.2009 18:54
#13 RE: Jungtiere antworten

Hi Rita, das freut mich sehr das du Nachwuchs hast.
vor freude.Hoffentlich ist ein rotes Weibchen dabei.

LG

Claudia

Eichhörnchen Fan aber sowas von :pst:

Rita Offline




Beiträge: 661

06.03.2009 20:57
#14 RE: Jungtiere antworten

Hallo Claudia

Die Jungen sind von meinem schwarzen Weibchen (Papa gescheckt), also keine braunen. Und ich weiß auch noch nicht wie viel Weibchen oder Männchen es sind. Ich muß die Mama auch erst noch in Ruhe lassen, denn sie reagiert zur Zeit recht zickig.

Gruß Rita

Genießt das Leben. Es ist schön - von einfach hat keiner was gesagt. 

Udo01 Offline




Beiträge: 1.788

08.03.2009 22:14
#15 RE: Jungtiere antworten

Hallo
hier sind zwei Bilder von den Jungtieren.





Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Rita Offline




Beiträge: 661

09.03.2009 20:20
#16 RE: Jungtiere antworten

Hallo Udo

Ein toller Wurf, die sehen ja richtig proper aus
und die Farben sind wirklich interessant.
Wie sehen denn die Eltern aus?
Gruß Rita

Genießt das Leben. Es ist schön - von einfach hat keiner was gesagt. 

Udo01 Offline




Beiträge: 1.788

09.03.2009 20:23
#17 RE: Jungtiere antworten

Hallo Rita
Mutter ist schwarz weiß Pappa schwarz mit weißen Schwanz
Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Eekhoorntje Offline



Beiträge: 56

10.03.2009 22:37
#18 RE: Jungtiere antworten

wow udo ... du hast ja wieder super hübsche hörnchen.
ich könnt da ja glatt schwach werden ;-)

Es grüßt das kleine Eekhoorntje

Udo01 Offline




Beiträge: 1.788

10.03.2009 22:41
#19 RE: Jungtiere antworten

Hallo.
Bei mir oder den Hörnchen ?
Ja Ja ich weiß und wieder mal sind die Hörnchen Sieger.

Gruß Udo
Ps. schön wieder was von dir zuhören

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Eekhoorntje Offline



Beiträge: 56

11.03.2009 07:14
#20 RE: Jungtiere antworten

ach herzelein ... wenn du genauso niedlich ausschaust wie die kleinen hörnchen ;-)

Es grüßt das kleine Eekhoorntje

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen