Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
schwiwi ( gelöscht )
07.05.2009 21:09
RE: kein handzahmes hörnchen :-( Thread geschlossen

Hallo zusammen,

bin neu hier und ein Hörnchen-Neuling, naja nicht ganz: Vor ein paar Jahren ist uns mal ein ganz Kleines zugelaufen, es konnte schon allein essen und hat lange mit uns gelebt. Hat immer am Esstisch mit uns gegessen, seine Gürkchen geknabbert und war totaaal verschmust. Irgendwann haben wir nen Steg vom Wohnzimmerfenster in den Kirschbaum gelegt, dann war es ein paar Stunden draußen, kam aber immer wieder.

Jetzt habe ich mich also entschlossen, mir wieder eins zu holen, hab das auch schon getan aber: Der Bursche ist sowas von biestig! Nimmt kein Futter aus der Hand und faucht und macht schon Drohgebärden wenn man nur sein Gehege betritt :-(
Bin jetzt völlig frustiert. Ich ging davon aus, wenn schon "Wilde" so handzahm sind, dass es dann eins vom Hobbyzüchter es erst Recht wäre! (er ist übrigens erst 2 Monate alt)

Jetzt würde ich es am liebsten "tauschen" gegen ein Zahmes.
Hat jemand von euch eine Idee?

ganz liebe Grüße
Sonja

Udo01 Offline

07.05.2009 22:19
#2 RE: kein handzahmes hörnchen :-( Thread geschlossen

Hallo.

Versuche es doch mit Geduld und erarbeite die das Vertrauen von den Hörnchen.
Jeden Tag lange in die Voliere gehen Nüsse anbieten und mit den Tier sprechen, ohne versuche zumachen sich den Tier zunähren. Die Entscheidung ob es kommen will oder nicht muss man schon den Tier überlassen.

Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

schwiwi ( gelöscht )
08.05.2009 19:57
#3 RE: kein handzahmes hörnchen :-( Thread geschlossen

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Bin jetzt schon etwas zuversichtlicher, allerdings hat sich ein anderes Problem ergeben: