Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 304 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
michael ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2009 09:53
RE: wie oft antworten

hallo zusammen

bin gerade auf eure hp gestoßen da mich eichhörnchen sehr interessieren jedoch hab ich leider nicht den platz mir selbst eines zu halten.
jetzt hab ich gerade gelesen, dass jemand heuer bereits das dritte mal junge hat.
ich dachte die hörnchen bekommen bloß 2 mal im jahr jungtiere oder ist dies in gefangenschaft nicht der fall.
und falls dies so ist wie oft können sie im jahr junge bekommen?

sg

Rita Offline




Beiträge: 661

29.06.2009 09:10
#2 RE: wie oft antworten

Hallo Michael,

man kann deine Frage leider nicht pauschal beantworten.
Denn ob und wie viele Junge/Würfe die Eichhörnchen im Jahr bekommen, hängt von mehreren Dingen ab. Z.B. Harmoniert das Paar oder wie gut ist das Platz-und Futterangebot, usw.? Grundsätzlich sind zwei Würfe schon normal. Und viele freuen sich über einen dritten Wurf. Richtig erstaunt war ich, als eines meiner Hörnchen sogar einen vierten Wurf brachte . Kaum zu glauben, aber wahr!

Gruß
Rita

Genießt das Leben. Es ist schön - von einfach hat keiner was gesagt. 

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen