Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.480 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
Udo01 Offline




Beiträge: 1.785

05.07.2009 23:00
RE: Super Voliere von Bart antworten

Hallo

Gestern war ich in Holland bei meinen Eichhörnchenfreunden Bart und Corrie. Als ich die Voliere sah, war ich platt. Super bepflanzt und vor allen es waren Vögel in der Voliere die ich noch nie gesehen habe. Diese und die Hörnchen leben friedlich miteinander. Ein Hörnchen hat sein Kobel keine 8cm.über den Nest einer Brütenden Vogeldame gehabt und man stört sich nicht gegenseitig. Ich habe viele Anregungen mitgenommen wie ich meine Erweiterung wenn es losgeht machen werde. An bei viele Bilder.
Gruß Udo















































Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

06.07.2009 08:38
#2 RE: Super Voliere von Bart antworten

Moin .

Ich kann es nicht genau sehen . Ist das Buxus , der niedrige Strauch ? Der wäre ja giftig . Bei dem Euonymous bin ich mir nicht sicher , ob alle Arten giftig sind .

Und wieder bestätigt sich meine Theorie , daß EH. lange nicht die "üblen Nesträuber" sind , wie immer gerne behauptet wird .
Es gibt ja so einige , die EH. zusammen mit Vögeln ( auch mit kleineren als diese Beos , Bienenfresser und andere Stare ) halten . Auch ohne Verluste !

Gruß Anja .

Udo01 Offline




Beiträge: 1.785

06.07.2009 10:40
#3 RE: Super Voliere von Bart antworten

Hallo Anja

Zitat:
Und wieder bestätigt sich meine Theorie , daß EH. lange nicht die "üblen Nesträuber" sind , wie immer gerne behauptet wird .


Genau das wollte ich gestern auch schreiben aber habe mir dann gedacht es gibt wieder eine Riesen Diskussion weil es in unzähligen Büchern immer wieder so krass dargestellt wird.Und bei der Hitze wollte ich keine Schreibarbeit
Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Andreas3 ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2009 19:04
#4 RE: Super Voliere von Bart antworten

Also ein Lob an den Erbauer der Voiere da hat er sich ja was einfallen lassen.

ich würde auch gerne so eine große Voliere haben aber leider ist mein Garten nicht so groß

Rita Offline




Beiträge: 661

08.07.2009 07:03
#5 RE: Super Voliere von Bart antworten

Sieht einfach klasse aus . Ein Traum für alle Vogel-bzw. Eichhörnchenhalter. Mein Mann ist auch begeistert. Den Platz hätten wir schon, aber dann hätten wir keinen Garten mehr übrig . Überlegung... Garten als Komplettvoliere ???

Schöne Ferien und viele Grüße
Rita

Genießt das Leben. Es ist schön - von einfach hat keiner was gesagt. 

Ecureuil Offline




Beiträge: 226

23.07.2009 19:23
#6 RE: Super Voliere von Bart antworten

Hallo,

ja, die Einrichtung ist wirklich mit viel Liebe zum Detail gemacht. Erstklassig.
Aber... kleiner Kritikpunkt:
Ich finde die Voliere insgesamt zu hell. Eichhörnchen sind Waldbewohner und so würde ich auch einen Außenteil der Voliere etwas dunkler halten.

LG
Ecureuil

Manchmal genügt eine kleine Änderung des Blickwinkels, um klarer sehen zu können ;)

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2009 22:17
#7 RE: Super Voliere von Bart antworten

Hallo Eichorchen Freunde
Es ist mir eine warhe genugen um durch Udo vorgesteheld su worden. Und danke andere lesers vor irh lob.
und hier sind einge antworten.
Der nederige strauch ist keine buxus aber dar stand auser bild 2 buxus strauchen,aber der eichorchen nagere da nich von

Wen deine man begeistert ist, soll ich sagen brauche das um ein komplett-voliere zu bekommen.

Die voliere is aufgebaut von stahlrohr verzinkt,und die gtter ist befestigt mit stahldraad.

Normall ist der helfte von die voliere im Sommer bewachsen mit Hopfe aber diezes jahr wolten es nicht erwachsen,er ware zufiel luizen im die Blateren.

Wen jemand von euch in Holland in der nahe ist sind sie wilkommen,meine Voliere mit eigen Augen zu ansehen.
Meine Adresse ist bekant bei Udo

sofort danke vor irhe intresse,Grusse von Bart und Corrie
aus Goirle,Holland

Andreas3 ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2009 21:45
#8 RE: Super Voliere von Bart antworten

ooooohhhhh das ist ja nur 100 km vom mir entfernt da kann ich ja mal kurz reinspringen und schau mir mal die tolle voliere an.

Andreas3 ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2009 20:48
#9 RE: Super Voliere von Bart antworten

hi Udo
wie war deine Motorrad tour?
ich konnte meine frau davon überzeugen,das wir eine größere voliere haben müssen. die muß so ähnlich wie die von Bart und Corrie aussehen. kannst du mir die adresse von Bart und Corrie geben? dann kann ich mir da ein paar ideen holen und ein paar fragen stellen, bezüglich der bepflanzung und den besatz der voliere.
er hat da auf den bildern sehr schöne vögel in der voliere und da meine frau schon immer ein paar vögel halten wollte währe das die optimale lösung.

viele grüße
Andreas3

Udo01 Offline




Beiträge: 1.785

10.08.2009 22:35
#10 RE: Super Voliere von Bart antworten

Hallo Andreas ich schicke dir die Adresse zu.
Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Udo01 Offline




Beiträge: 1.785

10.08.2009 22:38
#11 RE: Super Voliere von Bart antworten

Hallo Bart

Schön dich hier im Forum zu sehen.
Ich übe Holländisch um dir ein Brief in deiner Sprache zu schreiben.
Was macht das Hörnchen? Alles OK?
Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2009 22:37
#12 RE: Super Voliere von Bart antworten

hallo udo mit der kleine horchen ghet es gut .er hat der schonste nest im voliere geklaudt der; holle baum;
und er ist zher zutraulig geworden.

und wie hatte die kartoffelen gesmackt?
urlaub grusse von bart und corrie

Udo01 Offline




Beiträge: 1.785

16.08.2009 23:39
#13 RE: Super Voliere von Bart antworten

hoi

bart

Hoe gaat het ermee De aardappelen waren super
Hörmi waardoor het leuk als je wilt
Bij ons is er geen nieuwe
Is heel moeilijk als je wilt schrijven alles.
Maar ik zal de praktijk. Veel groeten uit Vera snel

Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

bart02 Offline




Beiträge: 303

21.04.2012 13:50
#14 RE: Super Voliere von Bart antworten








Hallo hier etwar neue bilder von meiner Voilere mit grasteppich und eine schone naturliche,s Kobel

Das Leben ist wie eine Nase
Sie sollten herausfinden, was drin ist.

eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

21.04.2012 17:04
#15 RE: Super Voliere von Bart antworten

Seehhhr schön , da bin ich schon ein bischen neidisch .

Rita Offline




Beiträge: 661

22.04.2012 10:41
#16 RE: Super Voliere von Bart antworten

Hallo Bart,

sieht einfach toll aus
Da hat sich dein Hörnchen einen schönen geschüzten Platz ausgesucht.
PS. Dein Kleiner tobt schon ganz ordentlich mit seinen Geschwistern herum. Und sie interessieren sich auch schon für das Futter.

Viele Grüße
Rita

Genießt das Leben. Es ist schön - von einfach hat keiner was gesagt. 

Udo01 Offline




Beiträge: 1.785

22.04.2012 14:16
#17 RE: Super Voliere von Bart antworten

Hallo Bart.

Das ist einfach toll.
Ich suche noch nach einen passenden LKW um das alles abzuholen.

Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Natasja-zelda Offline




Beiträge: 73

23.04.2012 21:47
#18 RE: Super Voliere von Bart antworten

Hoi Bart,

Iedere keer als ik weer foto's van jouw volière zie ben ik toch jaloers hoor Maar mijn idee om heel de tuin te overspannen vond Bartes toch niet zo'n goed idee
Hebben jullie het leuk gehad in de Efteling?

Sehr schön Bart, das ist für mich auch ein Träum ein Volier wie deinen zu haben, aber meiner Freund (Bartes) meint das es kein gutte Plan ist die vollständige Garten dafür zu brauchen

Gruß / Groetjes

Woodrow ( Gast )
Beiträge:

25.03.2018 03:45
#19 RE: Super Voliere von Bart antworten

1

 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software