Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 512 mal aufgerufen
 Tipps zur Haltung / Futter / Volierenbau / Ausstattung etc.
Simon089 Offline



Beiträge: 252

19.08.2009 20:43
RE: Tieriche Nahrung antworten

Hallo zusammen,Füttert einer von euch auch Tieriche Nahrung wie Maden, Ei oder Brekis? Mein Tierarzt wollte das wissen da mein Simon krank ist und sie meinte ihm fehlen bestimmte Eiweise. Was kann ich noch tun? Hat einer einen guten Rat für mich das wäre sehr lieb.

LG Claudia

Eichhörnchen Fan aber sowas von :pst:

Udo01 Offline




Beiträge: 1.788

19.08.2009 21:18
#2 RE: Tieriche Nahrung antworten

Hallo Simane
Vitacombex Nager Multivitaminsaft für Nager.
Zum Eingeben über das Trinkwasser bzw. Futter
Multivitaminsaft für Nagetiere zur Behandlung und Vorbeugung von Vitaminmangelzuständen. Erhöht die Widerstandskraft und pflegt das Haarkleid.
Ich habe damit immer Erfolg gehabt.In jden guten Tierfutterladen.
Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.08.2009 21:49
#3 RE: Tieriche Nahrung antworten

Hallo,
ich habe schon verschiedene tierische Produkte, hauptsächlich jedoch Eier (roh und gekocht)zu füttern versucht; es wurde jedoch fast nicht angenommen. Mit vitacompex für Nager Tropfen wurde gute Erfahrung gemacht. Zusätzlich bekommen meine Hörnchen ca. 2 mal wöchentlich 1-2 Drops von Gimpet Katzendrops mit Mascarpone (italienischer tierischer Frischkäse),die für die Hörnchen ein richtiger Leckerbissen sind. Außerdem enthalten die Drops Vitamin H, das u.a. auch für ein schönes Fell sorgt. Die darin enthaltenen Ballaststoffe wirken sich positiv auf die Darmflora aus. Bei einer akuten Mangelversorgung sollte erstmal genau bestimmt werden, welcher Mangel (z.B. Calcium) vorliegt um eine tierärztliche Behandlung einzuleiten.

Udo01 Offline




Beiträge: 1.788

19.08.2009 22:05
#4 RE: Tieriche Nahrung antworten

Hallo Piros Mokus
Bei dem Angebot könnte man von Feinschmeckerhörnchen reden.
Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Simon089 Offline



Beiträge: 252

20.08.2009 08:04
#5 RE: Tieriche Nahrung antworten

Vielen Dank für die Ratschläge. Das Vitacombex bekommen meine süßen auch und die Katzen drops auch naja muß nochmal mit dem Tierarzt sprechen und beobachten ob es Simon besser geht.Und den Kontroll Besuch beim Tierarzst abwarten.

Also erstmal



LG Claudia

Eichhörnchen Fan aber sowas von :pst:

Ecureuil Offline




Beiträge: 226

20.08.2009 10:07
#6 RE: Tieriche Nahrung antworten

Hallo,

ich habe den 11- u. 12-wöchigen immer mal kleine Stückchen rohes Putenfleisch angeboten. (Durch den Fleischwolf gejagt.) Einige haben es sehr gerne gefressen.(Es sollte aber wirklich frisch sein, also auch Fleisch, dass du selbst noch essen würdest.)
Ich könnte mir vorstellen, dass erwachsene Tiere das erst recht als tierische Eiweißquelle annehmen.
Was nicht binnen kürzester Zeit verputzt wurde, habe ich natürlich entsorgt.

Auch in Pilzen ist Eiweiß enthalten. Relativ viel enthält der Pfifferling.


Gruß

Ecureuil

[ Editiert von Ecureuil am 20.08.09 10:09 ]

Manchmal genügt eine kleine Änderung des Blickwinkels, um klarer sehen zu können ;)

Eichhörnchenfreundin ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2009 15:10
#7 RE: Tieriche Nahrung antworten

Die letzte Antwort ist ja schon etwas her, aber ich hätte doch nochmal eine Frage:

Wie ist das mit Mehlwürmern? Kann man die den Hörnchen anbieten oder lieber nicht?

Liebe Grüße!

Rita Offline




Beiträge: 661

28.10.2009 15:24
#8 RE: Tieriche Nahrung antworten

Hallo,

ich habe in den letzten Jahren des öfteren mal Mehlwürmer angeboten. Aber nur ein älteres Weibchen, das zu der Zeit Jungtiere zu versorgen hatte, hat mal welche gefressen. Von den anderen hatte keiner Interesse. Das Gleiche eben auch mit den Wachteleiern. Überhaupt kein Interesse..
Ich zweifel sehr daran, das Eichhörnchen in der Natur viel tierische Nahrung zu sich nehmen.

Gruß
Rita

Genießt das Leben. Es ist schön - von einfach hat keiner was gesagt. 

 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software