Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 300 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
Andreas ( gelöscht )
01.09.2009 10:03
RE: Versand antworten

Guten Tag,
ich habe eine Frage an die Züchter unter Euch, die auch Eichhörnchen verschicken.
Welche Maße haben die Transportboxen, mit denen Ihr verschickt.

MfG
Andreas

Gelöschtes Mitglied
01.09.2009 19:04
#2 RE: Versand antworten

Hallo Andreas,

ich habe zwar bis jetzt noch keinen Versand vorgenommen, jedoch eine Versandbox, bei mir als Transportbox benutzt, nachgebaut. Meine Box hat die Außenmaße von 31x28x25cm(L/B/H). Bei Inanspruchnahme eines Tierversands mußt Du beim Bau an ausreichende Luftlöcher denken, ebenso an Seitenvorsprünge, damit die Seiten, bzw der Deckel mit den Luftlöchern nicht verstellt werden kann, da sonst Erstickungsgefahr droht. Mit den Vorsprüngen können die Luftschlitze nicht versehentlich verstellt werden. Als Baumaterial eignet sich 10 - 12 mm dicke Mehrschichtplatte.

Gast ( gelöscht )
02.09.2009 10:13
#3 RE: Versand antworten

Vielen Dank!
Du hast mir damit sehr weitergeholfen.

MfG
Andreas

Rita Offline

03.09.2009 10:26
#4 RE: Versand antworten

Auch wenn das Wichtigste, das mit den Luftlöchern schon beantwortet ist, ein kleiner Nachtrag.
Ich habe gute Erfahrungen mit dem "Overnight Parcel Courier" und dem "Panda Kurier" gemacht. Die meisten Tiertransporte berechnen nach "Volumengewicht".
Also unter 5 (bzw. 6 Kg) VG kostet es ca. 40€, zB.: Maße: 30x26x17 oder 32x18,5x20,5
Für eine Doppelkiste über 6Kg VG habe ich dann 49€ bezahlt.
Ich würde ältere Tiere niemals zusammen in einer Kiste verschicken. Das Risiko wäre mir zu groß.
Genügend Nistmaterial und etwas Futter reichen für die Stunden aus. Die Kiste sollte auch nicht zuviel Draht haben, also zuviel Lichteinfall, dann bekommen die Tiere nur Panik.
Klar ist es besser, wenn die Tiere direkt abgeholt werden, aber manche Umstände lassen es halt nicht zu.
Viele Grüße
Rita

Genießt das Leben. Es ist schön - von einfach hat keiner was gesagt. 

Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software