Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 362 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
Andreas3 ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2009 19:52
RE: Katzentabs antworten

Hallo zusammen

ich habe angefangen meinen eichhörnchen katzentabs zu geben, so als leckerchen, die nach kurzen zögern auch sehr dankbar angenommen wurden. meine frage wieviel von den tabs darf den ein eichhörnchen pro tag? wenn ich geben würde ,würden sie die ganze packung auffressen. ich will ja nicht das sie schaden nehmen.

gruß Andreas3

eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

29.09.2009 21:07
#2 RE: Katzentabs antworten

Ich habe vor ein paar Jahren in meiner Tierklinik nachgefragt . Laut meiner TÄin ein Tab pro Tier und Tag .
Sonst könnten es auch zu viele Vitamine sein , was ja bekanntlich wieder eher ungesund ist .
Tragenden oder säugenden Tieren gebe ich zwei pro Tag . Die haben das auch richtig eingefordert und nach dem Absetzen der Jungen meist von selber auf nur noch ein Tab reduziert . Die Gewichtszunahmen der Babys waren dabei auch seeeehr gut .

Gruß Anja .

PS. Meine würden für die Tabs auch morden . Wenn ich die Dose in der Jackentasche habe , wird die sofort spontan entführt . Das ist so eine Dose mit Clipverschluß . Mein letzter Neuzugang mit Namen Mütze (weil er als Findling in einer Mütze gewohnt hat) , hatte innerhalb einiger Sekunden heraus , wie er den Verschluß öffnen kann . Wohlgemerkt in der Jackentasche . So schnell konnte ich gar nicht gucken . Wenn ich ihn dann da heraus ziehen will , schimpft er wie ein Rohrspatz .

.....übrigens @ Ecureuil :
Er ist wegen einer Zahnfehlstellung durch Zufall bei mir gelandet . In Eckernförde wollte man ihn nicht aufnehmen , sondern "besser" gleich einschläfern .

[ Editiert von eichhorn 33 am 29.09.09 21:23 ]

«« Nüße
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software