Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.799 mal aufgerufen
 Bekloppte Zeitungsartikel und mehr !!!
Udo01 Offline

09.11.2009 23:27
RE: Chips mit Eichhörnchen-Geschmack antworten

Britische Chips mit Eichhörnchen-Geschmack
09.01.2009 | 15:32 | (DiePresse.com)
Nein, die Chips von Hersteller Walkers haben kein Nuss-Aroma, sondern sollen wirklich nach Eichhörnchen schmecken. Eine Jury hat das Aroma zum Sieger
Chips mit Eichhörnchen-Geschmack sollen in Großbritannien die Liebhaber des fettreichen Snacks überzeugen. In dem vom Hersteller Walkers ausgerufenen Wettbewerb "Do us a flavour" überzeugte der 26-jährige Martyn Wright am Freitag die Jury mit dem von ihm entwickelten Aroma "Cajun-Eichhörnchen". Er habe sich von einem Eichhörnchen-Gericht in einem Restaurant inspirieren lassen, sagte der Internethändler aus Hednesford im Westen des Landes.

Als weitere Geschmacksrichtungen für seine Chips wählte das Unternehmen aus den eingereichten Vorschlägen unter anderem "Chili-Schokolade", "Knusprige Ente mit Hoisin-Sauce" und "Fisch and Chips" aus. Das Aroma "Bauarbeiter-Frühstück" erinnert an Eier, Speck, Wurst und Bohnen. Insgesamt sechs ungewöhnliche Aromen sind seit Freitag auf dem Markt, bis Mai sollen die Kunden dann entscheiden, welches dauerhaft in die Produktpalette übernommen wird. Die sechs Sieger der Vorauswahl erhielten für ihre Vorschläge je 11.000 Euro.

Eichhörnchen als englische Delikatesse
Das Fleisch ist fettarm, der Geschmack süßlich. Außerdem gelten graue Eichhörnchen als Plage in englischen Parks.

In britischen Parks gelten sie als Plage, als Delikatesse werden sie dagegen immer beliebter: graue Eichhörnchen. "Sie gehen weg wie der Wind", sagt Wildfleischverkäufer David Ridley aus dem nordenglischen Northumberland. Seit Jahresbeginn habe er mehr als 1000 Stück zu je 3,50 Pfund (4,40 Euro) verkauft.
Die Tiere, die ursprünglich aus Amerika kommen und nun von London bis Edinburgh ihre roten Verwandten im Bestand gefährden, sollen demnach einen süßlichen Geschmack haben - wie Wildschwein. Zudem ist das Fleisch fettarm. Auch für umweltbewusste Esser sind die Tierchen die optimale Speise, da sie nicht von weither importiert werden müssen. Weil die grauen Eichhörnchen ihre roten, britischen Verwandten vertreiben, tut der Gourmet auch etwas fürs vaterländische Gewissen, meint Ridley: "Iss ein Graues, rette ein Rotes."

Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Udo01 Offline

10.11.2009 00:21
#2 RE: Chips mit Eichhörnchen-Geschmack antworten

Und noch ein Rezept

Eichhörnchen Honig Spieß
Gespeichert unter Grillen, Hauptgericht •Verschlagwortet mit Eichhörnchen, Grillen, Spieß
Zutaten:
1 Eichhörnchen, Grauhörnchen (Sciurus carolinensis)
4 Esslöffel Waldhonig
1 Teelöffel Salz
1 Teelöffel Pfefferpulver, weiss
2 Esslöffel Pflaumenwein
1 Orange
Zubereitung:
Das Eichhörnchen nach dem Töten aufbrechen und sauber ausnehmen. Dann das Fell an den Fesseln lösen und gegen den Strich vom Tier abziehen. (Also dem Eichhörnchen im wahrsten Sinne des Wortes, das Fell über die Ohren ziehen.) Nun eine Orange filetieren und als Füllung in das Tier stopfen, dann den Bauch grob vernähen. Nun das Eichhörnchen der Länge nach auf einen Grillspieß spießen und unter ständigem Drehen grillen. Eine Marinade aus dem Honig, Wein, Pfeffer, Salz rühren und den Hörnchenspieß immer wieder damit einpinseln.
Permalink

Udo01 Offline

22.11.2009 23:03
#3 RE: Chips mit Eichhörnchen-Geschmack antworten

Hallo
Ich habe jetzt auch noch das Bild von den Hörnchem-Koch gefunden.

Udo01 Offline

22.11.2009 23:08
#4 RE: Chips mit Eichhörnchen-Geschmack antworten

Hier die Antwort der Hörnchen

Simon089 Offline

24.11.2009 21:54
#5 RE: Chips mit Eichhörnchen-Geschmack antworten

Hi Udo, was zeigst du für eine Schweinerei im Forum hätte mich fast übergeben
Das ist grauenhaft so etwas zu lesen
LG Clausi Simon089

Eichhörnchen Fan aber sowas von :pst:

Udo01 Offline

24.11.2009 23:55
#6 RE: Chips mit Eichhörnchen-Geschmack antworten

Hallo Simon
Ich kann dir wenn es dir lieber ist meine Briefmarkensammlung zeigen.
Gruß Udo

Simon089 Offline

25.11.2009 15:55
#7 RE: Chips mit Eichhörnchen-Geschmack antworten

Hi Udo, Briefmarken schaue ich mir lieber Grins.

Eichhörnchen Fan aber sowas von :pst:

Andreas3 ( gelöscht )
25.11.2009 19:34
#8 RE: Chips mit Eichhörnchen-Geschmack antworten

hi udo
das ist doch baaaaahhh

«« Hausbesetzer
ahja .... :) »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software