Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 524 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
Alvcon09 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2010 15:56
RE: Durchfall antworten

Hallo,

Ich weiß es nicht , warum meine Eichkatze letzte Sommer bis jetzt manchmal meiste Durchfall , wegen Essen.....
aber mein Eichkater hat keiner durchfall...

bestimmt bei Zirbelnüsse macht Durchfall ?????

Grüße

Udo01 Offline




Beiträge: 1.788

23.02.2010 21:11
#2 RE: Durchfall antworten

Zitat
Gepostet von Alvcon09
Hallo,

Ich weiß es nicht , warum meine Eichkatze letzte Sommer bis jetzt manchmal meiste Durchfall , wegen Essen.....
aber mein Eichkater hat keiner durchfall...

bestimmt bei Zirbelnüsse macht Durchfall ?????

Grüße



Hallo Alvcon
bestimmt bei Zirbelnüsse macht Durchfall Nein

Dann hätte dein Eichkater auch Durchfall.
Zirbelnüsse sind daran keine schuld.
Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.02.2010 10:55
#3 RE: Durchfall antworten

Udo, sei mir nicht böse aber so kann ich danicht stehen lassen - bei Hörnchen gibt es genau die Gleichen Unterschiede in der Empfindlichkeit wie bei Menschen auch.
D.H. wenn ein bestimmtes Nahrungsmittel bei einem Individuum eine Reaktion auslöst ist es nicht zwingend das ein anderes Individuum genau gleich darauf reagiert.
Allerdings würde ich jetzt auch nicht auf die Zirbelnüsse Tippen.
Man müßte halt die genaue Futterzusammensetzung kennen um durch ein Ausschlußverfahren und das wissen um die Wirkung einzelner Komponenten eine Schlüßfolgerung ziehen zu können - ein einfaches:" Der eine hat Durchfall, der andere nicht" ist zu wenig!

Alvcon09 ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2010 16:06
#4 RE: Durchfall antworten

hallo,

Mein Eichkater hat keiner Durchfall , wegen weniger Zirbelnüsse essen und meiste verschiedene essen und
meine Eichkatze hat meiste Zirbelnüsse und Champion essen und weniger verschiedene essen und immer auf laufrad rennen , so Fit und Mein Eichkater will nicht auf Laufrad rennen.

Ich weiß es nicht ....

Grüße

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.02.2010 16:55
#5 RE: Durchfall antworten

Natürlich ist eine einseitige Ernährung, wie es wohl Deine Eichkatze bevorzugt, nicht besonders gut.
Auch einige meiner Tiere versuchen sich, wenn die Möglichkeit besteht, einseitig zu ernähren. Da sind Hörnchen wie kleine Kinder - die könnten auch nur von Schokolade, aber gut ohne Gemüse, zurechtkommen (nach ihrer Meinung).
Ich reagiere gegen dieses "Essen nach Gusto" indem ich die Nahrungsmittel reduziere, die bevorzugt gefressen werden und das Tier dazu zwinge auch anderes zu fressen, daß ich selbstverständlich dann zu Genüge anbiete.
Es ist bei Hörnchen wie bei Menschen - "Hunger ist der beste Koch"!

Udo ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2010 18:56
#6 RE: Durchfall antworten

Hallo

Meine mögen überhaupt keine Pilze!
Marc da gebe ich dir vollkommen Recht. Bloß bei meinen ist dieses trotz das einige sich von den Zirbelnüssen den Bauch Vollhauen noch nicht vorgekommen. Aber wie du schon schreibst den einen kann’s erwischen den anderen nicht.Und wie schon so oft geschrieben Ferndiagnosen sind und bleiben Mist und sind nicht im sinne der Tiere.
Gruß Udo

Hamilton Offline



Beiträge: 34

24.02.2010 19:25
#7 RE: Durchfall antworten

Hallo, Alvcon,

was bekommen Deine Beiden denn noch zu fressen? Was für Gemüse oder Obst? Dabei gibt es auch Sorten, die Durchfall auslösen können.
Um den Auslöser für den Durchfall einzukreisen, könnte man auch tageweise bestimmte Sachen allein zum normalen Programm füttern. Dann könntet Ihr durch Beobachtung dem Übeltäter auf die Spur kommen.

Mir fällt gerade auf, dass Du Sommer schreibst. Wie heiß war es denn zu dem Zeitpunkt? Kannst Du Dich noch erinnern? Bei Kindern kommt es häufiger vor, dass Hitze Durchfall auslöst. Udo, wie ist das bei Eichhörnchen? Kann das auch vorkommen?

Viele Grüße in die Runde

Hamilton

Alvcon09 ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2010 19:47
#8 RE: Durchfall antworten

Hallo udo,

Was , überhaupt keine Pilze !!!!

So unterschiedliche Eichi zum Fressen..

hallo Hamiltion,

Meine Eichi können alles essen.

Grüße

Udo01 Offline




Beiträge: 1.788

24.02.2010 20:18
#9 RE: Durchfall antworten

Hallo Alvcon09
Dafür fressen meine im Sommer liebend gerne Langnese –Eiscreme.
Die Bilder sind auf der HP zu sehen.

Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Alvcon09 ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2010 17:20
#10 RE: Durchfall antworten

hallo Udo,

ja, ich habe schon gesehen und kann auch Eis essen , wie leckern...

Ich habe noch nie an meine Eichi mit Eis probieren, werd mal im Sommer..

Grüße

eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

26.02.2010 19:33
#11 RE: Durchfall antworten

Moin .


Gerade haben wir uns noch über die Empfehlung auf einer anderen HP. ereifert , wo Kuhmilch zur Handaufzucht empfohlen wurde .

Auch wenn ich jetzt hier vielleicht die Spaßbremse bin , kann Speiseeis ja nun keine zuträgliche Nahrung oder auch nur Nascherei sein !

Das ist doch Öl in die Mühlen der Kritiker . Und da müßte man jedem Kritiker sogar von herzen Recht geben .

Gruß Anja .

Alvcon09 ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2010 20:15
#12 RE: Durchfall antworten

hallo Eichhorn 33,

Asch so, stimmt es , Eiscreme kommt aus Kuhmilch , ich wusste nicht , ups ups

Grüße Matthias

Ecureuil Offline




Beiträge: 226

26.02.2010 20:47
#13 RE: Durchfall antworten

Danke Anja!

Manchmal genügt eine kleine Änderung des Blickwinkels, um klarer sehen zu können ;)

Udo01 Offline




Beiträge: 1.788

26.02.2010 23:02
#14 RE: Durchfall antworten


Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Eekhoorntje Offline



Beiträge: 56

27.02.2010 12:06
#15 RE: Durchfall antworten

um den spaßfaktor wieder zu erhöhen ...
es gibt auch fruchteis ganz ohne zusatz von milch, sahne ect.
das nennt sich dann wassereis
soll ja auch uns zweibeiner geben die auf milchprodukte nicht so prall reagieren
sowas kann man auch toll selbst machen.
den saft von den lieblingsfrüchten nehmen, mit honig süssen, löffel rein und ab in den eisschrank ... nach 24 std. kann man mit dem schlecken beginnen.
ich denke die variante wäre dann auch als leckerei für hörnchen geeignet ...

Es grüßt das kleine Eekhoorntje

 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software