Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
Udo01 Offline




Beiträge: 1.788

03.04.2010 16:08
RE: Leider war mein schwarz weißer Bock schneller als antworten

Hallo
Leider war mein schwarz weißer Bock schneller als ich. Er hat sich eine schwarz weiße Dame ausgesucht und es kam wie es bei dieser Paarung zu 90% der Fall ist leider auch weißer Nachwuchs. Ich passe schon immer auf das sich keine schwarz weißen mit gleichfarbigen paaren um weiße Nachkommen zu vermeiden aber wiegesagt er war schneller.
Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

eka Offline



Beiträge: 224

04.04.2010 07:53
#2 RE: Leider war mein schwarz weißer Bock schneller als antworten

hallo udo, hast du die kleinen schon gesehen?
grüsse eka

udo01 ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2010 10:39
#3 RE: Leider war mein schwarz weißer Bock schneller als antworten

Hallo Eka
Ja ein schwarz weißer Bock ein schwarz weißes Mädchen ein weißen B. und ein weißes W.
Gruß Udo

eka Offline



Beiträge: 224

04.04.2010 22:20
#4 RE: Leider war mein schwarz weißer Bock schneller als antworten

hallo udo, also es sind 4 junge????
und warum ist das nicht gut????
(entschuldigung für meine fragen, ich bin die älterste hier im Forum)
und weiss noch immer zu wenig
danke für die antworten
grüsse eka

Udo01 Offline




Beiträge: 1.788

04.04.2010 22:41
#5 RE: Leider war mein schwarz weißer Bock schneller als antworten

Hallo
Die Zahl 4 ist ok aber es sind zwei weiße dabei.
Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Olaf49 Offline



Beiträge: 221

05.04.2010 19:45
#6 RE: Leider war mein schwarz weißer Bock schneller als antworten

Hallo Udo
Wer sind denn die Mutter und der Vater von den Jungen sind die in der Galerie ersichtlich?
Gruß Olaf

Udo01 Offline




Beiträge: 1.788

05.04.2010 20:07
#7 RE: Leider war mein schwarz weißer Bock schneller als antworten

Hallo Olaf
Ja der Bock ist in der Galerie 2 = Max
Das Weib in der Galerie 4 das 3.Bild von oben.
Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2010 22:19
#8 RE: Leider war mein schwarz weißer Bock schneller als antworten

Hallo Udo,

was machst du nun mit den weißen Eichhörnchen?
Töten, verkaufen, behalten?

Raymond

Udo01 Offline




Beiträge: 1.788

11.04.2010 15:17
#9 RE: Leider war mein schwarz weißer Bock schneller als antworten

Hallo Raymond
Ein Tier grundlos Töten käme mir nie in den Sinn. Wenn diese Tiere einzeln oder sofort mit einem gleichaltrigen Artgenossen zusammen kommen kann dieses lange und zufrieden trotz der Behinderung leben. Noch weiß ich auch nicht wie stark die Behinderung in punkto Sehen und Hören ist. Die Tiere werden zum Verkauf angeboten wenn ich mir sicher bin das der neue Halter damit keine weiter Zucht betreiben will.
Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.04.2010 23:51
#10 RE: Leider war mein schwarz weißer Bock schneller als antworten

Raymunds Frage finde ich jetzt interessant - nicht vom Inhalt her sondern weil es ein Bild des Fragestellers abgibt - macht also der Mensch einen Fehler und trennt nicht kompatible Tiere (genetisch) voneinander zahlen die Tiere den Preis und das Töten ist eine Alternative.

Mir drängt sich der Wunsch auf, daß das bei manchem Menschen auch eine Alternative gewesen wäre - genetisch muß da ja auch was richtig schief gelaufen sein!

eka Offline



Beiträge: 224

15.04.2010 08:47
#11 RE: Leider war mein schwarz weißer Bock schneller als antworten

töten ist nie eine alternative
es gibt sicher besere ....einzelhaltung
(bin grundsetzlich gegen töten, obwoll ich heute morgen ein Maus getötet habe-alternative wäre eine Katze suchen????
grüsse aus CH-Land eka

Grüße »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software