Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 243 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
pepe ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2010 22:28
RE: Zyklus antworten

Hallo,da ich ja all meine Tiere gemeinsam in einer Voliere halte würde mich mal interessieren wie lange ein Zyklus eines Eichhörnchen dauert.Ich habe ein Päärchen von dennen ich so gerne Nachwuchs haben würde. Nun habe ich mir überlegt das ich die zwei von den anderen abtrenne und wenn sie schwanger ist wieder in das Gehege lasse. Weiß jemand wie lange ich sie Paarweise halten muß das die Chance groß ist das sie aufgenommen hat.Mir hat mal jemand gesagt das Eichhörnchen alle 6-8 Wochen einen Zyklus haben.Wer hat das Wissen.
DANKE.

Udo01 Offline




Beiträge: 1.781

25.04.2010 10:47
#2 RE: Zyklus antworten

Hallo.
Wenn das Weibchen heiß ist/wird siehst du es am geschwollenen Geschlechtsteil welches dann auch rötlich aussieht. Dieser Zustand hält ca. 3-4 Tage an. Er wiederholt sich wie du schon geschrieben hast in einen Abstand von ca.6-8 Wochen mit leichten Abweichungen alter und….Setze die Tiere früh/lange genug einzeln damit die beiden auch harmonieren.
Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software