Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 872 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
Pepe ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2010 03:39
RE: Eiichhörnchen & chinesische Baumstreifenhörnchen antworten

Hallo
Ich wollte mal wissen ob man Eichhörnchen und chinesische Baumstreifenhörnchen gemeinsam in einem Gehege halten kann!
Kennt sich jemand aus? Ich habe gelesen das Ch.Baumstreifenhörnchen in Gruppen gehalten werden können und nicht wie die Streifenhörnchen Einzelgänger sind.Buddeln Ch.Baumstreifis?

eka Offline



Beiträge: 224

20.06.2010 08:27
#2 RE: Eiichhörnchen & chinesische Baumstreifenhörnchen antworten

hallo Pepe, ich halte Baumis und Eichis in Gartenvoliere
es funktioniert super
grüsse eka

Pepe ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2010 14:47
#3 RE: Eiichhörnchen & chinesische Baumstreifenhörnchen antworten

Hallo Eka
Danke für deine Antwort.
Habe mich im Internet schon mal belesen aber leider keine Antwort zu meiner Frage finden können!
Da ich in meinem Gehege keinen Betonfußboden oder ähnliches habe,BUDDELN DIE BAUMIS?
Man sollte sie mindestens zu zweit halten, KANN ICH ZWEI WEIBCHEN UND EIN MÄNNCHEN ZUSAMMEN HALTEN?
DANKE

eka Offline



Beiträge: 224

21.06.2010 07:58
#4 RE: Eiichhörnchen & chinesische Baumstreifenhörnchen antworten

hallo Pepe, Baimis buddeln eigentlich nicht, aber Mäuse..
und die kommen von aussen
ich habe auch naturboden, aber alles UNTERGITTERT, kleinmaschig-sehr wichtig
die Baumis kann mann in allen variationen halten, nur nicht männchen in mehrzahl
ideal 1 männchen und 2 weibchen
grüsse eka

Pepe ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2010 14:16
#5 RE: Eiichhörnchen & chinesische Baumstreifenhörnchen antworten

Ach so,daran habe ich noch gar nicht gedacht.Mäuselöcher habe ich auch im Gehege da kommen die Baumis durch da sie so klein sind,ODER.Leider ist es mir anhand der Größe des Geheges nicht möglich Gitter in den Boden zu legen.Wie oft bekommen den deine Baumis Junge,ist das auch so schwierig wie bei den Eichhörnchen?
Ich danke dir

eka Offline



Beiträge: 224

23.06.2010 08:43
#6 RE: Eiichhörnchen & chinesische Baumstreifenhörnchen antworten

hallo, ohne unergitterung sehe ich da schwarz
oder du kannst eine schicht mit split oder änlich auftragen, was nicht angenehm zum buddeln ist
Baumis haben bis 3x junge pro jahr-meine haben dieses jahr keine gehabt, auch Eichi nicht
grüsse eka

Paarungszeit »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software