Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 411 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
alina ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2010 12:02
RE: eichhörnchenbaby im garten gesichtet antworten

Hallo!
Ich habe vorhin ein Eichhörnchenbaby gesehen. Es ist in unserem Garten hin und hergelaufen...was mir aufgefallen ist, war dass es eine braune Fellfarbe hatte, nur um den Schwanz hatte es einen weißen Kringel...außerdem musste es wohl noch sehr jung sein, da es auch ganz klein und dünn war...ist es wohl aus dem Wald gelaufen oder ist es vielleicht doch ein Haustier gewesen? Waldeichhörnchen haben doch keinen weißen Kreis um den Schwanz oder?

eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

10.08.2010 23:25
#2 RE: eichhörnchenbaby im garten gesichtet antworten

Warum soll nicht auch unter Wilden mal eine Mutation vorkommen ? Ist natürlich schon ein großer Zufall , daß das Tier gerade durch Deinen Garten hopst .
Gibt es denn in den Umgebung Eichhörnchenhalter ?

Wenn es so dünn wirkt , kannst Du ihm ja ruhig etwas Gutes tun .
Stelle doch Sonnenblumenkerne (können ruhig auch geschälte aus der Obst.- und Gemüseabteilung sein), Haselnüsse (bei so einem Baby ruhig erst mal die geschälten aus der Backwarenabteilung . Nüsse knacken will erst gelernt sein !), Haferflocken , reife Banane und Zwieback hin .
Ich habe jetzt bewußt die Sachen aufgeführt , die man evtl. sowieso im Haus hat .
Bitte keine Experimente mit "irgendwelchen" Lebensmitteln ,
wie z.B. Kuhmilch , Cashew-Kerne , Erdnüsse (womöglich gesalzen) , Mandeln usw. .

Berichte mal weiter

Rita Offline




Beiträge: 661

11.08.2010 06:00
#3 RE: eichhörnchenbaby im garten gesichtet antworten

Ja, ich freue mich auch immer wieder, wenn ich mal Eichhörnchen bei mir im Garten sichte. Letzte Woche noch hat sich ein kleines hellbraunes ein paar Nüsse abgeholt.
(Kann auch mal passieren, dass ein Nachbar anruft, ob mir eins entlaufen ist, natürlich nicht)

Liebe Grüße
Rita

Genießt das Leben. Es ist schön - von einfach hat keiner was gesagt. 

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen