Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 516 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
Olaf49 Offline



Beiträge: 221

22.08.2010 18:15
RE: Endlich Hilfe antworten

Hallo
Wollte Euch mal meine neueHilfe beim füttern meiner Eichhörnchen vorstellen,es ist mein Enkel und Liebling Collin.Wenn Er kommt freut sich jedes Eichhörnchen denn es gibt Haselnüsse.
Gruß Olaf

Simon089 Offline



Beiträge: 252

22.08.2010 18:20
#2 RE: Endlich Hilfe antworten

Hallo Olaf, sehr süß das passt doch mal.
Smilie


GR Claudia

Eichhörnchen Fan aber sowas von :pst:

Olaf49 Offline



Beiträge: 221

22.08.2010 18:44
#3 RE: Endlich Hilfe antworten

Hallo Claudia
Danke für die netten Worte.
Gruß Olaf

Udo01 Offline




Beiträge: 1.788

22.08.2010 20:43
#4 RE: Endlich Hilfe antworten

Hallo Olaf
Lass das nur nicht in Kinderarbeit ausarten:
und nun eine Kurz Story von heute

Heute dachte ich mich trifft der Schlag. Ich fragte so beiläufig meine Mutter wo ich den die Pflanzen welche wegen der Volieren vergrößerung versetzt werden müssen hin pflanzen soll. Antwort wie willst du das dieses Jahr machen? Ich kann mir das gar nicht vorstellen wie das dann aussieht! Bau doch zur anderen Seite an. und und.. Ich sagte nur Mutter ist nicht schlimm wenn du es dir wieder anders überlegt hast dann lege ich die Bestellten Teile erst einmal aufs Dach. Schweigen.. Kannst nicht erst einmal wieder abbestellen? Ich ne das sind sonder Maße. Schweigen… Wie weit geht das denn ? Ich Mutter das haben wir doch schon alles besprochen. Mutter kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Ich hole eine 6 Meter lange Alustange und lege diese so wie die Voliere werden soll. Mutter geht das nicht kleiner? Ich ne die Teile sind so groß Bestellt ist aber nicht schlimm ich lege sie aufs Dach. Da ich weiß dass meine Mutter das mit rumliegenden Teilen gar nicht mag tat ich so als wäre das Thema durch. Mutter und du kannst das alles auch schön machen? damit der Garten schön bleibt? Ich in allen Farben die du willst und auch große Büsche davor damit du nicht so viel von der Voliere siehst. Mutter Ja aber dann will ich dabei sein wenn du die Bäume umpflanzt. Ich hole dir ein Stuhl und Kaffe es geht gleich los.. Und dann habe ich Malocht wie ein wilder und zum guten Schluss kam auch noch Regen das ich in Minuten schnelle Knöchel tief in Schlamm stand. Aber ich habe weiter gemacht und der Grundriss ist gesichert.








Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

24.08.2010 10:02
#5 RE: Endlich Hilfe antworten

Moin Olaf .

Ich habe auch einen kleinen Tierpflegerlehrling :
Mein Neffe Niclas (4 J.), der Hörnchenflüsterer .











eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

24.08.2010 10:41
#6 RE: Endlich Hilfe antworten

..... und hier die dazu gehörigen Bilder :











Rita Offline




Beiträge: 661

24.08.2010 10:44
#7 RE: Endlich Hilfe antworten

Hallo Udo,

jetzt aber Augen zu und durch, bevor es seitens der Mama zum Baustellenstopp kommt.
Ist ja wie bei einer Geburt, wenn alles fertig ist,sind auch alle vergangenen Strapazen vergessen. Grins
Bei einem goldenen Herbst bekommst du bestimmt noch einiges fertig. Machst du das Dach komplett zu?
Ist das dann eine einzelne Voliere oder auch von der Großen zu begehen? Echt klasse, so viel Fläche/bzw.Größe.

Gruß
Rita

Genießt das Leben. Es ist schön - von einfach hat keiner was gesagt. 

Rita Offline




Beiträge: 661

24.08.2010 10:50
#8 RE: Endlich Hilfe antworten

Hallo Eichhorn33

ich finde es einfach klasse,wenn Kinder so etwas erleben dürfen und damit aufwachsen. Die bekommen doch etwas mehr Sinn für die Natur und Tiere mit als Großstadtkinder.
Also Hoffnung noch nicht aufgeben!Toll.

Grüße
Rita

Genießt das Leben. Es ist schön - von einfach hat keiner was gesagt. 

Olaf49 Offline



Beiträge: 221

24.08.2010 16:39
#9 RE: Endlich Hilfe antworten

Hallo Eichhorn33
Ist ja süß der Kleine,hoffe mein Enkel wird auch so.ist schon mutig so mit den Eichhörnchen zu spielen.
Gruß Olaf

Olaf49 Offline



Beiträge: 221

24.08.2010 16:44
#10 RE: Endlich Hilfe antworten

Hallo Udo
Du mußt mit Mutti mal schön Essen fahren oder mal schoppen gehn da kommt Sie auf andere Gedanken und denkt nicht immer an den Garten.Wenn alles fertig ist, freut sich Mutti auch über das Wunderwerk.Bin auf die nächsten bider gespannt.Den Hörnchen geht es super,ein tolles Paar.
Mfg Olaf

Simon089 Offline



Beiträge: 252

24.08.2010 18:02
#11 RE: Endlich Hilfe antworten

Hallo Eichhorn33, das ist ja voll süß der kleine mit den Hörnchen, mit welcher Sicherheit er da ran geht ganz toll. Solche Bilder sollte es öfters geben.


Liebe Gr

Claudia

Eichhörnchen Fan aber sowas von :pst:

Simon089 Offline



Beiträge: 252

24.08.2010 18:05
#12 RE: Endlich Hilfe antworten

Hallo Udo, das klappt schon mit der Mutti, jedenfalls wird das Gehege bestimmt wieder toll so wie man es von dir gewohnt ist. Ich beneide dich um den vielen platz. Den hab ich leider nicht.

LG Claudia

Eichhörnchen Fan aber sowas von :pst:

eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

25.08.2010 06:27
#13 RE: Endlich Hilfe antworten

Zitat
Gepostet von Olaf49
Hallo Eichhorn33
Ist ja süß der Kleine,hoffe mein Enkel wird auch so.ist schon mutig so mit den Eichhörnchen zu spielen.
Gruß Olaf



Na klar , bei der richtigen Anleitung wird er das .
Erste Regel für mein´ Nicilas :
Nur Anja öffnet hier Türen ! Er ist aber auch ein sehr folgsames , sensibles Kind .

name ( Gast )
Beiträge:

14.09.2015 21:09
#14 RE: Endlich Hilfe antworten

«« Sammelrausch
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software