Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 325 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
Roger62 ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2010 19:44
RE: Eichis richtig anfassen ?? antworten

hallo,

mein eichhörnchen ist heute leider durch ein versehen aus dem gehege ausgebüchst. es ist dann in meine garage gesprungen, wo ich es einfangen wollte. ich habe es versucht sehr vorsichtig zu greifen da hatt es mich ganz ordentlich gebissen, was ja bestimmt normal ist denn es muss sich ja gegen angreifer verteidigen. war ganz schön schmerzhaft die sache.

kann mir einer tipps geben welche griffe mann anwenden kann, ohne dem tier zu schaden.

danke für gute hinweise.

roger

eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

24.08.2010 20:31
#2 RE: Eichis richtig anfassen ?? antworten

Wenn Du mit der bloßen Hand zugreifst , wirst Du immer gebissen . Wobei das ja i.d.R. so sowieso nicht klappt , ohne Kescher .
Viele nehmen Lederhandschuhe . Ich mag die gar nicht , damit hat man kein Gefühl . Ich nehme immer ein Handtuch . Damit habe ich viel Gefühl und das hat auch noch den Vorteil , daß sich das Tier geborgen fühlt .
Wenn Du ein Tier mal wiegen willst oder so leistet ein Leinen-Einkaufsbeutel gute Dienste . Erst recht wenn man mal zum Tierarzt muß . Dann braucht man das Tier vor Ort nicht erst wieder zu grabschen .

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen