Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 771 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
eichhorn 33 Offline

27.11.2010 20:31
RE: So etwas geht GAR NICHT ! Thread geschlossen

Anzeigen , bei denen dem Züchter offenbar jedes Mittel recht zu sein scheint , sein Tier los zu werden :

Zitat :
Ein junges, dunkelbraunes, männliches, handzahmes, europäisches Eichhörnchen

Haben Sie schon ein Weihnachtsgeschenk? Wie wer es mit einem Eichhörnchen? (Dieser Satz ist im Original auch noch extra in rot gesetzt .)

Verkaufe das oben aufgeführte Eichhörnchen. Es wurde am 21.05.2010 geboren und ist handzahm.
Zitat Ende .

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeig...chen-a72859694/

So nach dem Motto : Ach , was soll ich bloß wieder verschenken ......mmmmhhhhhhhh......? Jaaaaaa , warum nicht mal ein Eichhörnchen . Ist doch mal was anderes .

Zicke11 ( gelöscht )
28.11.2010 10:38
#2 RE: So etwas geht GAR NICHT ! Thread geschlossen

Na das ist ja klasse!
Wahrscheinlich bietet er noch eine Zimmervoliere günstig dazu an!

tesi43 ( gelöscht )
28.11.2010 17:55
#3 RE: So etwas geht GAR NICHT ! Thread geschlossen

Hallo Eichhorn 33,

wer Eichhörnchen züchtet, die wie eine rot-braune Kuh aussehen, sollte als Züchter zurücktreten. Die sind
nämlich überzüchtet und kommen so in der Natur nicht vor.
Was meinen Sie, welche Tierarten nicht alles zu Weih-
nachten verschenkt werden? Wenn Sie keine ernsthafteren Themen haben, tun Sie mir leid.

Udo01 Offline

28.11.2010 19:08
#4 RE: So etwas geht GAR NICHT ! Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von tesi43
Hallo Eichhorn 33,

wer Eichhörnchen züchtet, die wie eine rot-braune Kuh aussehen, sollte als Züchter zurücktreten. Die sind
nachten verschenkt werden? Wenn Sie keine ernsthafteren Themen haben, tun Sie mir leid.

Hallo tesi43
Was wird denn hier für ein Kraut geraucht??

Hier geht es nicht um Farben sondern das Artgeschützte Tiere als besonders Weihnachtsgeschenk angeboten werden. Ich halte beim Verkauf mit Absicht die Preise so hoch dass es kein Kinderzimmer-Produkt wird und biete zu Zeit meine noch verbleibenden Jungtiere nicht an um so etwas zu vermeiden.
Ernste Themen!! Ich glaube dass in diesem Forum reichlich gute und Inhaltlich wertvolle Diskusionen Geführt werden.
Schad das Sie das wohl nicht lesen werden da Sie sich nur mal so ohne ein Hallo rein gemeldet haben.
Mit freundlichen Gruß Udo

Ps.Außerdem ist rot-braune Kuh gar nicht mehr in.

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

eichhorn 33 Offline

29.11.2010 02:18
#5 RE: So etwas geht GAR NICHT ! Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von tesi43

Hallo Eichhorn 33,

Nur der Vollständigkeit halber :
Ich bin nur Liebhaber , kein Züchter . Wenn ich mal Babys habe , dann NUR für mich selber , weil ich von eben genau diesen Tieren Nachkommen haben will . Sie werden niemanden finden , der je ein Tier von mir bekommen hat , weil ich meine Tiere (egal welcher Gattung) nicht Fremden überlassen könnte ! Natürlich bin ich froh , daß es nicht allen Menschen so geht , sonst hätte ich ja auch keine Tiere erwerben können . Ich nehme den Begriff der Verantwortung sehr ernst . Das mag übertrieben erscheinen , ist aber eben meine Veranlagung . Deshalb kann ich es um so weniger verstehen , wenn man Tiere mit allen "Tricks" loswerden will , egal wo sie später landen . Auch evtl. Platzmangel (da es sich ja um ein Böckchen handelt) ist keine Rechtfertigung . Das muß man sich vorher überlegen , wenn man züchten will , denn auch mit nicht verkauften Tieren muß man als verantwortungvoller Züchter rechnen !

Und um überzüchtet zu sein , muß ein Tier entsprechende Merkmale aufweisen , nicht nur eine bestimmte Farbe haben . Welche sind es denn bei meiner kleinen Schmetterling ? Sie hat z.B. keine verkürzten Kiefer , keine Kniescheiben die ständig heraus springen , noch ist sie haar.- oder schwanzlos und auch keine HD. ? Sonst käme sie ja auch nicht so super mit nur drei Beinchen zurecht . Sie kam nämlich mit einem abgestorbenem , pechschwarzen Hinterfuß zu mir .

Zitat
Gepostet von tesi43

Die Tatsache , daß es viele machen oder viele evtl. noch Schlimmeres , macht es keinen deut besser !
Fragen Sie gerne mal im Januar (oder häufig schon ab 27.12.) in den Tierheimen nach , wie ernsthaft die Mitarbeiter dort das Thema finden , wenn ihnen massenhaft solche Weihnachtsgeschenke abgegeben oder ausgesetzt wurden . Nicht ohne Grund wird seit vielen Jahren propagiert , daß lebewesen KEINE Weihnachtsgeschenke sind . Weder Katze noch Kaninchen und erst recht nicht besonders anspruchsvolle Arten !

[ Editiert von eichhorn 33 am 29.11.10 2:44 ]

tesi43 ( gelöscht )
30.11.2010 18:55
#6 RE: So etwas geht GAR NICHT ! Thread geschlossen

Hallo,

nun habe ich aber eine Welle losgetreten. Es sollte sich jeder vorher überlegen welche nicht zutreffenden Mutmaßungen man hier reinschreibt. Ich bin eben Züchter und
züchte europäische Eichhörnchen zum Verkauf. Dabei arbeite ich eng mit der Unteren Naturschutzbehörde und dem Staatlichen Citesbüro in unserem Verantwortungsbereich zusammen. Ich verkaufe keine Eichhörnchen an Interessenten ohne vorgeschriebener Größe einer Außenvoliere.
Außerdem habe ich keine Lust,aber auch keine Zeit, den für mich nicht zutreffenden Dialog hier weiterzuführen.

Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch
wünscht
tesi43

eka Offline

30.11.2010 21:55
#7 RE: So etwas geht GAR NICHT ! Thread geschlossen

...Außerdem habe ich keine Lust,aber auch keine Zeit, den für mich nicht zutreffenden Dialog hier weiterzuführen.
...finde ich super, vielen herzlichen dank
grüsse aus CH-Land eka

«« 2. Advent
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software