Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
kjhofmann ( gelöscht )
25.02.2011 15:12
RE: Ein Fasadenkletterer antworten

Hat das schon einmal jemand gesehen?
Meine Frau rief mich ans Fenster, als sich ein Eichhörnchen am der Hauswand des gegenüberliegenden Hauses aufmachte, uns seine besonderen Künste zu zeigen. Nun weiß ich ja, dass Eichhörnchen gute Kletterkünstler sind. Doch was ich da sah, war mir neu.
Das Eichhörnchen kletterte zuerst vom Boden aus an der linken Kante des 2 stöckigen Hauses bis in die Höhe des Balkom im 1. Stock, der sich fast an der Kante der linke Hausseite befand. Dann sprang es auf die Balkonbrüstung um in einem dort angebrachten Vogelhäuschen zu speisen.
Als nach einiger Zeit eine Frau den Balkon betrat, sprang das Eichhörnchen wieder an die Hauskante. Nun aber ging es weiter aufwärts. Und unterhalb eines halbrunden Bandes unter der Dachrinne ging es nun quer an der senkrechten Wand nach rechts. Es streckte dazu beide Beinpaare seitlich, sodass es aussah, wie eine Eidechse und das Eichhörnchen bewegte sich auch so an der steilen Wand.
Am anderen Ende an der Hauskante angekommen, machte es nun die Kante Abwärts bis auf halbe Höhe, von wo es auf einen Ast eines dort wachsenden Baumes sprang.
Schade, dass ich keinen Fotoapperat aufnahmebereit dabei hatte. Ich hatte so etwas noch nie gesehen. Aber meine Frau sah es nicht zum ersten mal bei diesem Eichhörnchen.
Ist das normal?

Udo01 Offline

25.02.2011 19:56
#2 RE: Ein Fasadenkletterer antworten

Hallo.
Es gibt nichts was ein Hörnchen daran hindert um den Ort der Neugier und des Futters auf zu suchen. Einige kommen regelmäßig auf den Balkon im dritten Stock um sich Ihre Nüsse ab zu holen.
Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

kjhofmann ( gelöscht )
26.02.2011 10:23
#3 RE: Ein Fasadenkletterer antworten

Hallo Udo,
das denke ich mittlerweile auch. Heute kam es wieder, aber zuerst über die Wand oben, stieg erst auf den oberen Balkon, dann wieder auf den im ersten Stock und als dort der Bewohner zum Rauchen erschien wider nach oben und die Wand zurück.
Da habe ich dann ein Bild schießen können.
Sind eben kleine Künstler. Ich werde das Bild und das Thema einmal im Internet in meiner privaten Webseite veröffentlichen.

[ Editiert von kjhofmann am 26.02.11 10:24 ]

Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software