Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 551 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
Gast ( gelöscht )
09.04.2011 17:46
RE: Auffganstation gesucht für ca.6 Wochen altes Eichh antworten

Hallo,
Habe ein ca.6 Wochen altes Eichhörnchen gefunde und möchte dieses in eine Auffangstation zur weiteren Pflege und Wiedereingliederung ins freie Leben geben.
Ich komme aus Krefeld und bitte um Adressen in der Nähe....
simone.schicht@web.de

Vielen Dank an alle Eichhörnchenfreunde

Udo01 Offline

10.04.2011 18:52
#2 RE: Auffganstation gesucht für ca.6 Wochen altes Eichh antworten

Hallo Hörnchenfreund.
Ich kann euch folgendes mitteilen.

Hallo,
Nochmal vielen Dank ! Habe eine ganz tolle Tierärztin gefunden, die die Hörnchen in Gruppen aufzieht-je nach alter und in Weeze eine Auswilderungsstation aufbaut....Sie kommt aus Möers, also 15 Minuten von Krefeld entfernt.Jetzt sammelt sie noch 2 Hörnchen aus Düsseldorf ein und kommt dann sogar zu mir, die Lütte(s. Anlage ) abholen
Bin sooo froh, eine Artgerechte Unterkunft für das Tierchen gefunden zu haben !!! Werde der Tierärztin Ehrenamtlich bei Ihrer Arbeit und der Auswilderungsstation helfen dürfen-schön, nicht ?
Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag und weiterhin alles Gute !!!
Lieben Gruß,
Simone

Ja das ist noch einmal gut gegangen für das Hörnchen.
Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Ecureuil Offline

11.04.2011 13:58
#3 RE: Auffganstation gesucht für ca.6 Wochen altes Eichh antworten

Ich gab ihr (Simone) die Telefonnummer vom Eichhörnchen-Notruf, da sie zu weit von mir entfernt wohnt.

Die Frau, wo das Hörnchen nun landete ist zwar keine Tierärztin, sondern Tierarzthelferin, aber sie verfügt über langjährige Erfahrung in der Aufzucht.

Ich hoffte allerdings vergebens, dass eine neue Station für behinderte (nicht auswilderungsfähige) Eichhörnchen in Weeze eröffnet würde.
Leider ein Irrtum/Missverständnis.

Schön, dass das Baby gut untergekommen ist.

Gruß
Ecureuil

Manchmal genügt eine kleine Änderung des Blickwinkels, um klarer sehen zu können ;)

Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen