Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 311 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
PatrolLady ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2011 19:14
RE: Was macht der Rotfrack da ??? antworten

Hi -

hier die Patrol-Lady aus Rhein-Main mit meiner Frage des Tages: (vorgestellt habe ich mich, ich glaube auch versehentlich in einem Beitrag vom Admin, das ist mir SO peinlich!!)

Heute morgen entdecke ich einen unserer Rotröcke am Bambus-Kübel, wie er minutenlang das Ding untersucht, dran schnüffelt, kratzt, sich platt drunter auf'n Bauch legt, leider nur auf 10 m Entfernung, aber es sah fast so aus als wollte er sogar Kostproben nehmen. Kamera natürlich unerreichbar ...

Heute abend: WIEDER!!! Gleiche Nummer wie heute morgen! Diesmal habe ich ihn erwischt - was könnte den denn da so interessieren, das ist doch kein Hund ..... ABER WIE FÜGE ICH BILDER EIN ???

Hat da jemand eine Erklärung für? Wäre schön zu lesen ...

Udo01 Offline




Beiträge: 1.788

06.07.2011 00:23
#2 RE: Was macht der Rotfrack da ??? antworten

Hallo.
hier eine Quelle um Bilder hoch zuladen. Klappt super.

http://picr.de//index.php

Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

PatrolLady ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2011 01:41
#3 RE: Was macht der Rotfrack da ??? antworten

Hallo Udo -

vielen Dank, Super-Tipp!!

Hier ein paar Bilder vom Schnüffel-Hörnchen:[img][/img]

[ Editiert von PatrolLady am 06.07.11 1:56 ]

PatrolLady ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2011 02:01
#4 RE: Was macht der Rotfrack da ??? antworten

Bilder
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]

PatrolLady ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2011 02:02
#5 RE: Was macht der Rotfrack da ??? antworten

Ich bin zu doof oder ws ist zu früh - ich probiers spätr !!

PatrolLady ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2011 03:40
#6 RE: Was macht der Rotfrack da ??? antworten



eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

06.07.2011 04:08
#7 RE: Was macht der Rotfrack da ??? antworten

Moin und herzlich willkommen .

So wie es aussieht ist der Kübel aus Beton o.ä. , deshalb vermute ich mal , daß das Tier sich dort mit Mineralien versorgen will .
Meine haben ausgekochte Markknochen in der Voliere , welche gerne und oft bearbeitet werden , aber ab und zu sehe ich auch mal wie Einer an einem Stein zugange ist .

Ecureuil Offline




Beiträge: 226

06.07.2011 09:46
#8 RE: Was macht der Rotfrack da ??? antworten

Ja, eichhorn33 hat recht. Eichhörnchen wissen genau, was ihnen fehlt und dieses Tier besorgt sich auf diesem Weg die nötige Dosis Mineralien.

Gruß
Ecureuil

Manchmal genügt eine kleine Änderung des Blickwinkels, um klarer sehen zu können ;)

PatrolLady ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2011 15:27
#9 RE: Was macht der Rotfrack da ??? antworten

Danke für Eure Antworten, so was in Richtung "Mineralstoffe und Spurenelemente" dachte ich mir auch schon, wenn's ihm gefällt, is' ja genug davon da!!

Danke auch an den Admin für den Bildertipp, saß' nur heute nacht etwas auf der Leitung, aber jetzt funzt es ja

Werde wohl hier jetzt öfters sein, vor allem wenn ich wieder einen von unseren Gesellen vor der Linse habe, auch wenn ich nur Hobby-Knipser bin


Tschüß aus [color=red]Mainz 05
, Conny[/color]

eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

06.07.2011 19:44
#10 RE: Was macht der Rotfrack da ??? antworten

Zitat
Gepostet von PatrolLady
...... , wenn's ihm gefällt, is' ja genug davon da!!



Ja , da haben wohl noch Generationen ohne Ende genug dran zu knabbern .

 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software