Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 489 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
OskasFrauchen Offline



Beiträge: 29

29.07.2011 21:21
RE: Sachkundenachweis antworten

Hallo alle zusammen,
ich brauch mal ganz schnell eure Hilfe.
Wir haben eine große Voliere gebaut und nun den Antrag bei der Unteren Naturschutzbehörde gestellt, Eichhörnchen halten zu dürfen.
Diese hat das unter anderem an das Veterinäramt weitergeleitet. Habe dem Sachbearbeiter Bilder zugeschickt, die ihm die Begehung ersparen. Er meint, die Bilder sprechen für sich.
Nu möchte er aber einen Sachkundenachweis.
Hab mir schon vieles angelesen, weiß aber jetzt nicht so genau, was die mich da fragen wollen. Im Internet finde ich keinen Übungsbogen doer sowas. Für den Hunde-Sachkundenachweis gibt es sowas.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben und von euren Erfahrungen berichten??

LG
Rabea

Udo01 Offline




Beiträge: 1.788

29.07.2011 22:50
#2 RE: Sachkundenachweis antworten

Hallo Rabea
Du hast eine Private Nachricht.
Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

OskasFrauchen Offline



Beiträge: 29

11.05.2012 14:26
#3 RE: Sachkundenachweis antworten

Hallo nochmal,
besser spät als nie wollte ich von meinem Sachkundenachweis berichten.
Ich wurde vom Veterinäramt eine Stunde lang ausgefragt. Der Mitarbeiter hatte sich einige Seiten ausgedruckt (ich denke aus dem Internet), hatte einige Stellen markiert und hat mich in bestimmte Richtungen befragt.
Angesprochen wurden die gesetzlichen Mindestmaße und die im Gegensatz dazu benötigten Maße (da die gesetzlichen ja keinesfalls ausreichen). Er hat mich zur Lebensweise der Tiere, zur Fortpflanzung, Aufzucht, Ernährung, Krankheiten etc. befragt.
Also quasi alles, was man sowieso wissen muss, wenn man die Tiere artgerecht halten möchte.

LG
Rabea

eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

11.05.2012 22:34
#4 RE: Sachkundenachweis antworten

Na das ist ja interessant . Hört man ja das erste Mal .
Aus welchem Bundesland kommst Du denn ?

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2012 12:52
#5 RE: Sachkundenachweis antworten

NRW

Udo01 Offline




Beiträge: 1.788

13.05.2012 13:30
#6 RE: Sachkundenachweis antworten

Hallo Rabea

Also fast alles was du unter den Baten Fragen auf meiner HP findest.
Das war so ziemlich das was ich vorgelegt bekam. Den Punkt Gehege- Größen werde ich noch Ergänzen.

Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Totalausfall »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software