Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 771 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
Rita Offline

07.10.2011 13:38
RE: Brauche eure Hilfe!!! antworten

Hallo liebe Leute im Forum,
ich habe schon öfter verrückte Anfragen auf eine Eichhörnchenanzeige bekommen, aber zur Zeit bin ich völlig genervt.Erst meldet sich einer aus Sicilien und meint, der Tranzport wäre kein Problem und jetzt bekomme ich weiterhin Mails von einem Typ aus Irland. Obwohl ich ihm geschrieben habe, das ich gar keine Tiere mehr zu verkaufen habe und ich auf keinen Fall Tiere ins Ausland verschicken würde, schreibt er mir:

Hallo,
Vielen Dank für Ihre Antwort, die ich wirklich zu schätzen, wie geht es dir heute hoffe, Sie sind in Ordnung. Mein Name Jose Greg Ich komme aus Dublin Republik Irland. Ich möchte, dass Sie wissen, dass der Preis in Ordnung von mir ist, auch ich möchte Sie zu wissen, dass ich werde die Zahlung an Sie durch Kassiererin Scheck, die an Sie gesendet werden, wenn Sie. Sobald Sie das Kontrollkästchen Sie es zu Ihrer Bank nehmen und es für Geld zu bekommen, auch ich möchte Sie zu wissen, dass ich einen lokalen Spediteur, dass kommt für den Pick-up bei Ihnen vor Ort wird, sofort erhalten Sie an der Kasse zu überprüfen und Sie haben das Geld mit Ihnen in bar.
Wenn mein Modus der Zahlung ist in Ordnung, von Ihnen, bitte zurück zu mir mit den benötigten Informationen, um die Zahlung an Sie zu machen.
Name auf dem Scheck werden:

Adresse, wo der Scheck an:

Telefonnummer (Handy, Telefon etc.)

Preis:

Egal über die Hand nehmen, weil meine lokalen Verlader kommen, um Ihren Platz für die Abholung, dass nach der Prüfung würde auf Ihr Bankkonto geklärt haben wird. Warten auf Ihren Quick Response, so dass ich für die Zahlung anordnen können sofort.

Grüße, wie ich erwarte Ihre Mail.
Jose Greg
========In ENGLISH==========================
Hello,
Thanks for your reply I really appreciate it, How are you doing today hope you are fine. My name Jose Greg I am from Dublin republic of Ireland. I want you to know that the price is okay by me, also i want you to know that i shall be making the payment to you by cashier Cheque which will be sent to you when you. As soon as you get the cheque you will take it to your bank and exchange it for cash, also i want you to know that i have a local shipper that will come for the pick up at your location, Immediately you receive the cashier cheque and you have the money with you in cash.
If my mode of payment is okay by you, Kindly get back to me with the needed information to make the payment to you.
Name to be on Cheque :

Address where to the Cheque to:

Phone Number (Mobile, phone etc)

Price:

Never mind about the pick up because my local shipper will come over to your place for the pickup, that will be after the cheque would have been cleared to your Bank account. Await your Quick Response so that i can arrange for the payment immediately.

Greetings, as i await your mail.
Jose Greg

Ich vermute einen Scheckbetrüger, da er nur über Geld schreibt und sich nicht einmal nach Farbe, Alter oder Geschlecht (oder Foto zuschicken)des Tiere erkundigt hat. Wenn nicht, was glaubt er denn wie lange so ein Tier unterwegs ist?
Was würdet ihr machen???

Grüße Rita

Genießt das Leben. Es ist schön - von einfach hat keiner was gesagt. 

Andreas3 ( gelöscht )
07.10.2011 14:02
#2 RE: Brauche eure Hilfe!!! antworten

Hallo Rita,

Zitat
Was würdet ihr machen???

Löschen, einfach Löschen

Ute 2811 ( gelöscht )
07.10.2011 14:54
#3 RE: Brauche eure Hilfe!!! antworten

Hallo Rita,
mein Rat: mit Leuten, deren Sprache ich nicht verstehe, mache ich keine Geschäfte.
Und was ich zum Thema "Tiertransport" denke, möchte ich hier an dieser Stelle gar nicht erörtern.
Ist Geld denn immer alles ? Für mich nicht.
LG, Ute

Udo01 Offline

07.10.2011 22:14
#4 RE: Brauche eure Hilfe!!! antworten

Hallo Rita.
Hast du nicht noch ein paar Plüschhörnchen? Die können Tagelang unterwegs sein. Den Scheck kann er noch ca. 3 Wochen zurück buchen lassen. Der beste Tipp war schon da. Löschen.
Leider hat sich der kleine helle von Dir den Oberschenkel gebrochen.
Frage ist da noch Garantie drauf? Ne echt schöne Sch.. habe jetzt eine Krankenstation in der Wohnung.
Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Ute 2811 ( gelöscht )
08.10.2011 21:02
#5 RE: Brauche eure Hilfe!!! antworten

Hallo Udo,
ich hatte vor kurzem ein Findelkind bekommen, bei welchem der Knöchel (Scharniergelenk) gebrochen ist. Aufgrund der Behinderung habe ich es nicht ausgewildert. Die Gelenkkapsel leistet gute Arbeit. Wenn man das Hörnchen so mit den anderen beobachtet, kann man fast gar keine Behinderung erkennen. Wer es weiß, sieht das es sich nicht an dem Beinchen "aufhängt". Um oben an der Decke zu hängen, braucht es die anderen Beinchen auch. Ansonsten kommt das Hörnchen gut zurecht und hat auch keine Schmerzen. Wenn es nach dem TA gegangen wäre, würde es heute nicht mehr leben. Ich bin froh das ich mich dagegen entschieden habe.
LG, Ute

Rita Offline

10.10.2011 17:18
#6 RE: Brauche eure Hilfe!!! antworten

Danke ihr Lieben für die Tipps.
Ich werde mich nicht mehr über diesen Irrsinn aufregen!

Mensch Udo, das mit deinem Hellen tut mir ja echt leid, das ist ja so was von gemein,... warum ausgerechnet der?
Ich drücke dir beide Daumen, dass der Bruch doch noch heilt und er wieder zurück ins Gehege kann. Meinst du, dass die anderen ihn dann in Ruhe lassen? Ich glaube, es wäre besser wenn er nicht die ganze Bande vor sich hätte.

Grüße
Rita

Genießt das Leben. Es ist schön - von einfach hat keiner was gesagt. 

Udo01 Offline

10.10.2011 20:21
#7 RE: Brauche eure Hilfe!!! antworten

Hallo Rita
So das Röntgenbild hat einen Bruch von beiden Knochen Elle und Speiche offengelegt. Sie hat das ganze unter Narkose gerichtet und einen Klebeverband gemacht. Damit er diesen nicht abknabbert haben wir stop´n grow (Stoppt Nägelkauen) auf den Verband gepinselt.
Kosten Narkose =10,42 €
Verband = 13,00 €
Röntgen = 26,04 €
Spritze = 4,47 €
Untersuchung = 8,50 €
Medikamente = 10,00 €+19%Mwst.
Nun heißt es warten.
Gruß Udo

eichhorn 33 Offline

11.10.2011 08:47
#8 RE: Brauche eure Hilfe!!! antworten

Die Preise sind ja moderat .
Dann können wir jetzt ja nur noch .

[ Editiert von eichhorn 33 am 11.10.11 8:48 ]

Udo01 Offline

12.10.2011 22:49
#9 RE: Brauche eure Hilfe!!! antworten

Hallo
So ein Mist jetzt hat der Kleine nach zwei Tagen sich den Verband mit der Schiene vom Fuß runter gezogen. Morgen wieder los zum Dock.
Gruß Udo

Udo01 Offline

16.10.2011 21:21
#10 RE: Brauche eure Hilfe!!! antworten

Hallo
So mein Kleiner macht sich prächtig. Es hoppelt schon wieder vorsichtig im Käfig rum. Da alle vier Seiten aus glatten Wänden bestehen kann und soll er aber noch nicht Klettern. Ich habe das Gefühl das die Traumisaltropfen eine Leck mich am A.. Stimmung bei dem Tier hervor rufen.

Gruß Udo

bart02 Offline

17.10.2011 20:40
#11 RE: Brauche eure Hilfe!!! antworten

du kanst es Udo macht weiter so
ob macht Vera die ganze arbeit

Das Leben ist wie eine Nase
Sie sollten herausfinden, was drin ist.

eichhorn 33 Offline

17.10.2011 20:44
#12 RE: Brauche eure Hilfe!!! antworten

Zitat
Gepostet von Udo01
Ich habe das Gefühl das die Traumisaltropfen eine Leck mich am A.. Stimmung bei dem Tier hervor rufen.

Meinst Du meine Traumeltropfen oder gibst Du noch etwas anderes ?

Udo01 Offline

17.10.2011 22:07
#13 RE: Brauche eure Hilfe!!! antworten

Zitat
Gepostet von eichhorn 33

Zitat
Gepostet von Udo01
Ich habe das Gefühl das die Traumisaltropfen eine Leck mich am A.. Stimmung bei dem Tier hervor rufen.

Meinst Du meine Traumeltropfen oder gibst Du noch etwas anderes ?

Hallo Eichhorn 33
Ich habe von der Tierärztin Traumisaltropfen bekommen.
Sind das nicht die gleichen wie du mir sagtest? Traumeltropfen
Ich dachte es wäre nur ein Namensverdreher meines Seitz.
weiterhin bekommt er Tabletten zur Kallusbildung
Gruß Udo

eichhorn 33 Offline

18.10.2011 19:52
#14 RE: Brauche eure Hilfe!!! antworten

Hab´ jetzt mal gegoogelt , weil ich auch von einem Schreibfehler ausgegangen war . Sie sind nur ähnlich .

Deine Traumisal enthalten nur einen wirksamen Bestandteil .

Zusammensetzung der Mischung (Tropfen)
1 ml (981,89 m g) Mischung flüssiger Verdünnung zum Eingeben enthält:
Arzneilich wirksamer Bestandteil:

Arnica montana Dil. C 30 99,55 mg

Sonstige Bestandteile:
Ethanol 43 % (m/m), gereinigtes Wasser

-----------------------------------------------------------

"Meine" Traumeel enthalten 14 Bestandteile .

Zusammensetzung
Wirkstoff Atropa belladonna (hom./anthr.) D4 250mg
Wirkstoff Aconitum napellus (hom./anthr.) D3 100mg
Wirkstoff Hepar sulfuris (hom./anthr.) D8 100mg
Wirkstoff Mercurius solubilis Hahnemanni (hom./anthr.) D8 100mg
Wirkstoff Chamomilla recutita (hom./anthr.) D3 80mg
Wirkstoff Symphytum (hom./anthr.) D8 80mg
Wirkstoff Achillea millefolium (hom./anthr.) D3 50mg
Wirkstoff Arnica montana (hom./anthr.) D2 50mg
Wirkstoff Calendula officinalis (hom./anthr.) D2 50mg
Wirkstoff Hamamelis virginiana (hom./anthr.) D2 50mg
Wirkstoff Bellis perennis (hom./anthr.) D2 20mg
Wirkstoff Echinacea angustifolia (hom./anthr.) D2 20mg
Wirkstoff Echinacea purpurea (hom./anthr.) D2 20mg
Wirkstoff Hypericum perforatum (hom./anthr.) D2 10mg
Hilfsstoff Ethanol +

Aber helfen tuen sie ja offenbar auch gut .
Frag´ doch Deine TÄ. mal bei Gelegenheit , warum sie diese bevorzugt und was sie von Traumeel hält .
Würde mich mal interessieren ......
Berichte weiter , wie die Genesung voran geht .

Udo01 Offline

18.10.2011 21:18
#15 RE: Brauche eure Hilfe!!! antworten

Hallo Eichhorn33
Ich habe das ganze Kopiert und werde morgenfrüh zu TÄ. Gehen und fragen.
Danke für die Info.
Gruß Udo

Udo01 Offline

18.10.2011 21:22
#16 RE: Brauche eure Hilfe!!! antworten

Zitat
Gepostet von bart02
du kanst es Udo macht weiter so
ob macht Vera die ganze arbeit

Hallo Bart.
Ja Vera muss das machen. Da ich den Kleinen immer beim Dock festhalten musste hat er eine stink Wut auf mich und geht mir aus den Weg oder versucht mich zu Beißen. Ich bin den aber nicht Böse den das muss sehr weh getan haben.
Gruß Udo

Datenschutz »»
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen