Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 369 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
bonny ( gelöscht )
10.11.2011 19:01
RE: Kummer beim Rothörnchen antworten

Hallo Leute, ich bin Neuling in Sachen Hörnchenzucht und habe ein Problem mit meinen beiden Rothörnchen, denn das Männchen wird die ganze Zeit von dem Weibchen gejagt, so dass es andauernd am kreischen ist. Ist das nur Revierverhalten oder ist die Voliere zu klein für die beiden, denn meine Voliere hat eine Größe von 2m Länge, 1,5m Breite und 2,5m Höhe? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Udo01 Offline

10.11.2011 22:55
#2 RE: Kummer beim Rothörnchen antworten

Hallo Bonny.
Zu Zeit ist bei den Rothörnchen absolutes Nüsse bunkern angesagt und ich beobachte es bei meinen das diese Gattung wesentlich Aggressiver ihr Sammelgebiet verteidigen als es bei unseren Heimischen Hörnchen der Fall ist. Bei mir ist es ausgewogener mal jagt er Sie aber Sie ist wenn sie den Bock jagt verbissener. Dazu kommt das dein Platz Angebot kaum Möglichkeit zum Ausweichen hergibt. Selbst meine 11 mtr. Länge werden beim Jagen voll ausgenutzt. Versuche es mit einen Überangebot von Nüssen zu vermindern.
Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen