Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 295 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
Eichhörnchenfreund ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2012 11:36
RE: Kobelreinigung antworten

Hallo zusammen,

habe im Herbst 2010 zwei Kobel aufgehängt. Im Januar 2012 haben wir gesehen, dass in einem davon ein Nest gebaut wurde. Um diesen Kobel halten z.Zt. vier kleine Hörnchen ihre Spielstunde ab. Nun zu meiner Frage:

Muss der Kobel gereinigt werden, bevor weitere Eichhörnchen in diesem Kobel aufgezogen werden?

Viele Grüße

Ein Eichhörnchenfreund

Rita Offline




Beiträge: 661

08.04.2012 23:42
#2 RE: Kobelreinigung antworten

Hallo,

habe ich richtig verstanden, es geht hier um Kobel für frei lebende Eichhörnchen und nicht in der Voliere?.
Ich weiß nicht, wie die anderen Eichhörnchenfreunde darüber denken, aber eins ist klar, solange die Familie den Kobel bewohnt, bitte nicht stören! Eichhörnchen sind sehr reinliche Tiere und verschmutzen den Kobel nicht . Allerdings ist er auch nicht frei von Ungeziefer wie z.B. Flöhen. Ich würde den Kobel im Spätherbst einmal richtig säubern. In der Voliere mache ich das je nach Bedarf. Und den zweiten unbenutzten Kobel würde ich einmal kontrollieren. Vielleicht ist er vergangenen Winter schon von anderen Tieren wie Siebenschläfern oder Mäusen benutzt worden. Dann einmal wieder frei machen. Eichhörnchen benutzen in der Regel mehrere Kobel.
Vielleicht gibt es noch andere Meinungen.
Grüße
Rita

Genießt das Leben. Es ist schön - von einfach hat keiner was gesagt. 

«« Grüße
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software