Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 329 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
Udo01 Offline

17.04.2012 23:10
RE: Ich habe ein Problem antworten

Hallo Hörnchenfreunde
Ich habe ein Problem welches mich zwei bis dreimal in der Woche zum Wahnsinn treibt.
Wir haben ja noch zwei Findlinge zum groß ziehen. Von knapp 40 gr. Sind die jetzt bei 150 und163 gr. Das Weibchen Trinkt hört nach ein paar Zügen auf und vergisst das Luft holen. Die fällt wenn ich oder meine Frau das nicht schnell genug merken einfach um und bekommt einen glasigen Blick. Ich klopfe dann schnell auf den Rücken und Bauch und oder Schüttel sie leicht und dann schnappt sie nach Luft und ist erst einmal durcheinander. Danach ist alles wieder OK. Bis zum nächsten oder übernächsten Fläschchen. Ich bekomme immer mehr graue Haare bei so einer Aktion. Hat jemand von Euch auch schon so einen Fall gehabt?
Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Ecureuil Offline

18.04.2012 11:24
#2 RE: Ich habe ein Problem antworten

Hallo Udo,

die Kleinen müssten längst so weit sein, dass sie aus einem Schälchen ihre Milch trinken.

Was du da beschreibst, habe ich so noch nicht gehört.

Aber ab einem gewissen Alter haben manche Hörnchenkinder große Probleme, wenn sie festgehalten/fixiert werden. (z.B. beim füttern.) Sie fühlen sich unwohl und geraten in Stress.
Vielleicht hat dieses Hörnchen Stress, was sich auf seine Atmung auswirkt. (Manche Menschen hyperventilieren zum Beispiel, evtl. ist das da so ähnlich.)

Das ist natürlich alles reine Spekulation.

Meine Kleinen trinken längst aus dem Schälchen. Das sieht zwar anfangs nach "Milch-Duschbad" aus, aber sie lernen ganz schnell vernünftig zu trinken.

Gruß
Écureuil

Manchmal genügt eine kleine Änderung des Blickwinkels, um klarer sehen zu können ;)

Udo01 Offline

18.04.2012 12:10
#3 RE: Ich habe ein Problem antworten

Hallo Ecureuil
Ja das mit aus einem Schälchen trinken versuche ich seit 3-4 Tagen bisher ohne erfolg.
Aber wir arbeiten dran. Die Hörnchen werden nicht mehr festgehalten sondern Trinken freistehend so wie auf den Avatar. So etwas habe ich auch noch nie erlebt. Ansonsten Toben die beiden gut rum. Langsam gehen Sie an Körner Zwieback und..Na bis die wieder in den Wald können wird das Wetter auch besser.
Danke für deine Antwort.
Gruß Udo

Natasja-zelda Offline

19.04.2012 19:27
#4 RE: Ich habe ein Problem antworten

Hallo Udo,

Das Problem gibt nicht jeden Zeit während Trinken?? Vielleicht hat sie eine zu lange Gaumen (Palatinum), so ein negativ Druck entsteht. Außer Stress, soll das vielleicht eine Möglichkeit sein, aber mehr darf ich nicht sagen.
Ich hoffe das es besser geht mit das Hörnchen wenn sie wächst.

Gruß Natasja

Udo01 Offline

20.04.2012 21:56
#5 RE: Ich habe ein Problem antworten

Hallo Natasja
Danke für deinen Hinweis. Seit gestern trinkt Madam endlich aus einer Schale und dadurch ist das Problem gelöst.
Aber heute hat Sie den Vogel abgeschossen. Sie ist wie eine Verrückte auf Ihren Bruder herum gesprungen und hat diesen zweimal ins Bein gebissen so dass dieser laut Quickend ins Haus gerannt ist.
Typisch Frau der arme Mann.
Gruß Udo

Natasja-zelda Offline

23.04.2012 21:33
#6 RE: Ich habe ein Problem antworten

Hahhahahah Glücklich sind nicht alle Frauen so wie das Hörnchen
Sehr gut das es besser geht mit ihnen
Viel Erfolg!

Grüßen

Udo01 Offline

23.04.2012 22:39
#7 RE: Ich habe ein Problem antworten

So die eine Trinkt und Frist jetzt alleine und mit Ihren Bruder musste ich zum Dock. Der hat sich durch das Beißen von seiner Schwester eine schöne Entzündung im Vorder und hinter Bein zugezogen. Grrrrrr.
Gruß Udo

Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software