Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 320 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
Rita Offline




Beiträge: 661

02.07.2012 19:08
RE: Fressen Eichhörnchen Rosenblüten ab? antworten

Hallo Eichhörnchenfreunde,

ein Bekannter meinte ich könne ihm bei seinem Problem richtige Info liefern. Seit einiger Zeit liegen komplette Rosenköpfe (wie abgeschnitten) unter seinen Rosenbüschen
Morgens kann er oft eine Handvoll aufsuchen.(Niedrige Buschrose). Unter seinen Rosenbüschen hat er auch keine Spuren von Kaninchen, Hunden oder Katzen gefunden. Dann hatte er an einen Streich der Nachbarskinder gedacht..., nun hat er Eichhörnchen in Verdacht, da er sie öfter im Garten sieht.
Er fragte mich kann das denn sein?
Eichhörnchen fressen zwar Knospen und Rinden und holen sich brauchbare weiche Dinge für ihren Kobel, aber ich glaube nicht das sie aus Langeweile händeweise Rosenköpfe killen.
Was meint ihr???
Ich hatte ihm vorgeschlagen, mal eine Kamera aufzustellen, um den Wüstling auf frischer Tat zu ertappen.

Liebe Grüße
Rita

Genießt das Leben. Es ist schön - von einfach hat keiner was gesagt. 

Hamilton Offline



Beiträge: 34

02.07.2012 20:27
#2 RE: Fressen Eichhörnchen Rosenblüten ab? antworten

Hammy fand es toll, die Schnittrosen aus der Vase zu zerpflücken. Aber wirklich abgeschnitten sahen sie danach nicht aus, eher sehr zerrupft.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Eichhörnchen sinnlos Rosen "abschneidet"... Der Tip mit dem menschlichen Part scheint mir daher sehr viel logischer zu sein.

Claudi

 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software