Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 399 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
Udo01 Offline




Beiträge: 1.784

21.07.2012 17:50
RE: Bin ich Blind antworten

Hallo Hörnchenfreunde.

Bin ich Blind oder ist es wahr das die Nussbäume keine Knollen tragen?
Ich habe alle meine Sammelplätze aufgesucht und nirgends sind Knollen an den Bäumen. Das währe aber eine große Sch…
Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Ute 2811 ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2012 19:17
#2 RE: Bin ich Blind antworten

Hallo Udo,
ich habe das auch schon gedacht. Die "Igelchen" sind wirklich noch nicht an den Bäumen. Da ich das noch nie so beobachtet habe, hatte ich eigentlich gedacht, das kommt noch. Aber weißt du was ich auch beobachtet habe ? In den Bäckereien sind gar keine Wespen und Bienen an den Teilchen in der Auslage. Die sind natürlich auch für unsere Nüsse zuständig. Wo sind die alle hin ? Wer spritzt denn so viel Gift in die Natur, dass wir keine Insekten mehr haben ? Ich finde das echt schon beängstigend.
LG, Ute

bart02 Offline




Beiträge: 303

25.08.2012 08:33
#3 RE: Bin ich Blind antworten

Auch hier solten ich nicht vielle nusse zhamlen
es solten eine schlechtes jhare fur nusse sein
Ich futter heute gerne mais hagebute sonneblume

Grusse Bart

Das Leben ist wie eine Nase
Sie sollten herausfinden, was drin ist.

harms ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2012 10:03
#4 RE: Bin ich Blind antworten

hallo Udo
ich habe auch wegen nüsse nachgekuckt und das stimmt alle Beume stehen lehr kein einzige Knolle,das ist ganz traurig,so hab ich nicht erlebt
Das ist gut wenn ich habe letztes jahr viel mehr gesamelt als ich brauche für meine 2 Eichhörnchen,deswegen hab ich genug ohne zum sparen auch für dieses jahr
Marina Harms aus Hüllhorst

Udo01 Offline




Beiträge: 1.784

05.09.2012 10:48
#5 RE: Bin ich Blind antworten

Hallo Marina

Ja leider dieses Jahr wird es für viele von uns ein teures Vergnügen. Ich benötige ca.200-250 kg. Wir suchen schon nach Großhändlern.
Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

harms ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2012 23:33
#6 RE: Bin ich Blind antworten

Hallo Udo
ich habe meine nüsse gerade gewogen und da sind ca. 100kg
ich denke wenn ich habe zu fiel und manche müssen schon jetzt suchen,dann behalten wier 40kg
für meine 2 eichhörnchen reiht das
und 60 kg ich kann die abzugebenwenn du wielst
das ist keine 200kg aber immer besser als ganigs
the_harms@web.de
Marina

Sunmaju ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2012 11:39
#7 RE: Bin ich Blind antworten

@ Udo: Wieviele Hörnchen hast du ???

Sagt mal, darf ich Stoffstücke raus legen?
Für den Kobel Bau?
Hörnchen wollte Gestern nen Putzlappen weg schleppen
hab sowas dann sogar auf Youtube gesehen! Hab gelesen die brauchen das für Ihre Kobel??
Konnte Hörnchen auch beobachten wie es im Baum gerade nen Kobel in einer Astgabel baut

 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software