Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 334 mal aufgerufen
 Tipps zur Haltung / Futter / Volierenbau / Ausstattung etc.
Andreas3 ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2012 14:39
RE: Hagebutte antworten

Hallo,
ich habe es noch nie versucht meinen EH Hagebutten zu füttern. Als ich heute mit meinem Rad unterwegs war, sah ich sie tausendfach am wegesrand stehen. Nun will ich ja nicht eimfach eine Handvoll in die Voliere schmeißen, sodern ich will mich da erst mal genau bei euch erkundigen.
Was sind Hagebutten??? ich habe mal Fotos gemacht kann mir einer sagen ob es welche sind.



So sieht das Blatt aus?______________________und so die Frucht?

wenn ich das richtige erwischt habe kommen die nächsten fragen. Wann sollte man die Frucht ernten? Wie füttert man das?



So?____________________________________________oder So?

wird es frisch gegeben oder getrocknet? wieviel dürfen sie pro Tag essen?
so nun habe ich fürs erste genug gefragt, und bin auf die Antworten gespannt.

viele Grüße Andreas3

eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

30.09.2012 20:53
#2 RE: Hagebutte antworten

Hagebutten sind die Früchte der Rose .
Was Du da hast sind Hagebutten .
Ich gebe die ganzen Früchte immer frisch .
Das Fruchtfleisch wird eh kaum gefressen , nur die Kerne .
Meine Kaninchen "vernichten" dann immer das "Fallobst" dankend .

Andreas3 ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2012 16:10
#3 RE: Hagebutte antworten

Wie viel verfütterst du davon täglich ? Kann man die hagebutte auch lagern? Wer verfüttert denn sonst noch hagebutte?

Gruß Andreas3

Rita Offline




Beiträge: 660

01.10.2012 22:53
#4 RE: Hagebutte antworten

Hallo,

ich füttere auch in kleinen Mengen frische Hagebutten.

Du solltest sie aber nicht an befahrenen Straßenrändern pflücken.

Mit dem lagern hatte ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht, da sie sehr schnell anfangen zu schimmeln.

Grüße Rita

Genießt das Leben. Es ist schön - von einfach hat keiner was gesagt. 

bart02 Offline




Beiträge: 303

02.10.2012 20:13
#5 RE: Hagebutte antworten

Hallo Andreas
Du kann Hagebutte im der tiefgefrierer lagern
und so das ganze jahr futtere
Gruße Bart:

Das Leben ist wie eine Nase
Sie sollten herausfinden, was drin ist.

 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software