Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 800 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
Nicolaus* ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2012 10:22
RE: Haltung/Überwinterung von Schönhörnchen antworten

Hallo miteinander,

meine Güte, hier im Forum geht ja wirklich "die Post ab"
Eure Geschwätzigkeit kennt keine Grenzen, hhm?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Hält hier irgendjemand Prevost Schönhörnchen?
Mein bisheriger Kenntnisstand war, dass es die Schönhörnchen gerne warm haben (müssen?).

Nun war ich eben auf einer HP, auf der zu lesen stand, dass man sie frostfrei überwintern kann und es mitunter Züchter gebe, die sie auch im Winter völlig ohne Schutzraum halten?
Ehrlich?! Ist dem so?!
Herrjeh, dann würde ich wirklich schwach werden ...
Aber erst mal hören, was ihr dazu meint.

Viele Grüße
Nicole

[ Editiert von Nicolaus* am 31.10.12 10:23 ]

Nicolaus* ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2012 10:34
#2 RE: Haltung/Überwinterung von Schönhörnchen antworten

Ich habe noch etwas gestöbert.
Im Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung von Säugetieren steht:

"Tropische Hörnchen wie Prevost-Hörnchen ... sind mindestens in der Winterzeit auch in Innenräumen zu halten. Dort darf die Temperatur bei diesen tropischen Arten 18°C nicht unterschreiten."

Schade. Da hatte ich mich wohl schon zu früh auf neue Mitbewohner gefreut.

bart02 Offline




Beiträge: 303

02.11.2012 08:38
#3 RE: Haltung/Überwinterung von Schönhörnchen antworten

Hallo meine Geschwätzigkeit ist etwar bescheiden
dort ich habe eine schonhornchen und hat seine zweite 2e winter
durchstand
wen der tempraturen unter 10- war hatte ich seiner kobel im
inneren stal gebracht.
Wen die jungtiere im eine auseren volierre aufgezucht
sind gibt es weniger problemen

Grusse aus die Niederlande

Das Leben ist wie eine Nase
Sie sollten herausfinden, was drin ist.

Nicolaus* ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2012 09:07
#4 RE: Haltung/Überwinterung von Schönhörnchen antworten

für Deine nette Antwort, Bart!

Sabrina ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2012 23:20
#5 RE: Haltung/Überwinterung von Schönhörnchen antworten

Hallo,

wir haben ein Prevost Schönhörnchen. Von einer Außenhaltung rate ich persönlich ab. Es ist möglich wenn sich die Tiere von alleine einen beheizten Raum aufsuchen können. Aber gerade im Winter ist es nicht zu empfehlen. Die Raumtemperatur sollte 18 Grad nicht unterschreiten. Ich meine die Hörnchen stammen aus den Tropen. Da gibt es in diesem Sinne keinen Winter.

Liebe Grüße

 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software