Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 633 mal aufgerufen
 Krankheiten und Problemen bei Eichhörnchen
Seiten 1 | 2
Rita Offline




Beiträge: 661

11.04.2013 10:00
#21 RE: After verklebt und erweitert antworten

Hallöchen,

auch ich habe mit der Propolissalbe sehr gute Erfahrungen gemacht.

Grüße
Rita

Genießt das Leben. Es ist schön - von einfach hat keiner was gesagt. 

Zarquon ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2013 16:09
#22 RE: After verklebt und erweitert antworten

Habe das FV 20/50, das scheint ganz gut zu gehen. Als Wärmequelle hab ich eine Heizmatte die konstant 37 Grad gibt. Die brauchen die Kleinen wahrscheinlich längst nicht mehr, aber sie ist so praktisch, um die Milch gleich auf Körpertemperatur aufzuwärmen. Als Decken habe ich kleine Babykuscheldecken drin, das ist kein Fleece sondern Microfaser, ein bißchen wie ein Kuscheltier, aber glatt. Schwer zu beschreiben, jedenfalls weich und ohne Schlaufen oder ähnliches wo man dran hängenbleiben könnte als Hörnchen. Die Krusten sind nun auch abgefallen, es sieht wieder alles normal aus, aber ich warte lieber noch etwas ab mit der Freude. Gestern haben sie beide die Augen aufgemacht. Und haben nun knappe 90g (das mit der Verstopfung knappe 80). Für das Alter enorm finde ich. Die sind auch riesig geworden. Salbe habe ich mal notiert fürs nächste Mal.

Ecureuil Offline




Beiträge: 226

12.04.2013 14:43
#23 RE: After verklebt und erweitert antworten

Also ich nehme keine Tücher mehr aus Microfaser, da diese sich elektrisch aufladen können, was bei dem Gewusel (zunehmende Aktivität, je älter sie werden) in so einem "Ersatzkobel" durchaus denkbar ist.
Ich bevorzuge natürliche Materialien. Am liebsten dicke Staubtücher aus Baumwolle...

Manchmal genügt eine kleine Änderung des Blickwinkels, um klarer sehen zu können ;)

Seiten 1 | 2
«« dringend!
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software