Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 490 mal aufgerufen
 Photos von Hörnchen /Volieren und Div.
Rita Offline




Beiträge: 660

30.04.2013 10:14
RE: Bin erstaunt ! antworten

Hallöchen,

ich bin echt erstaunt wie schnell meine 3 kleinen chin. Baumstreifenhörnchen wachsen. Letzte Woche etwas größer als ein Daumennagel und eine Woche später fast 3fach so groß.

Hier ein paar Babyfotos:











Bei Sunnys babys ist leider ein weißes dabei,ich weiß nicht schön, aber passiert.

Liebe Grüße
Rita

Genießt das Leben. Es ist schön - von einfach hat keiner was gesagt. 

Schnuppy Offline




Beiträge: 526

30.04.2013 15:43
#2 RE: Bin erstaunt ! antworten

Hallo Rita,
tolle Bilder! Wirklich süß die Kleinen. Nimmt dir die Mama das Rausnehmen nicht krumm?
Woher beziehst du das Nistmaterial?
LG Biene

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Rita Offline




Beiträge: 660

30.04.2013 20:08
#3 RE: Bin erstaunt ! antworten

Hallo Biene,

nein, normalerweise ist das kontrollieren unproblematisch.
Ab der 2 Woche holt mein Mann den Kobel dan 1x/pro Woche ganz "kurz" in die Küche. Damit bringen sie mich nicht damit in Verbindung und wenn ein Baby ruft, dann hört die Mama es nicht. Nur kurz schauen, ob alles OK ist und dann schnell wieder rein. So weiß ich dann recht früh Geschlecht und Farbe.
In diesem Jahr habe ich sogar 2 Babys nach der 2.Woche umgelegt. Jetzt haben beide Weibchen 4 Babys zu versorgen und nicht 2 und 6. Hat alles gut geklappt. Das sind aber nur Ausnahmen, da beide Würfe fast gleich alt sind.

Das Nistmaterial ist die feine Thüringer Holzwolle für die Auskleidung des Kobels und für die Mitte habe ich noch Reste von reiner Natur-Baumwolle (absoluter Luxus). Seid der Senior nicht mehr lebt, ist es schwierig kleine Mengen zu kaufen.
Wer braucht schon eine Tonne Baumwolle?
Aber es ist das sauberste und weichste material was ich kenne und meine Hörnchen lieben es.
Die Polterwolle mag ich nicht und Heu geht nicht, da mein Mann Allergiker ist.

LG Rita

[ Editiert von Rita am 30.04.13 20:12 ]

Genießt das Leben. Es ist schön - von einfach hat keiner was gesagt. 

Rita Offline




Beiträge: 660

01.05.2013 19:39
#4 RE: Bin erstaunt ! antworten

Sorry, meinte natürlich Polsterwolle! Grins...
Rita

Genießt das Leben. Es ist schön - von einfach hat keiner was gesagt. 

Natasja-zelda Offline




Beiträge: 73

01.05.2013 20:46
#5 RE: Bin erstaunt ! antworten

Wauwwwwwwwww ! Wie süß

Ich hoffe das das weiße Hörnchen gesund ist und bleibt

LG

Rita Offline




Beiträge: 660

01.05.2013 21:38
#6 RE: Bin erstaunt ! antworten

Ja das hoffe ich auch. Ich werde auf jeden Fall dafür sorgen,
das es entsprechend gut versorgt und gut untergebracht wird.
LG Rita

Genießt das Leben. Es ist schön - von einfach hat keiner was gesagt. 

Schnuppy Offline




Beiträge: 526

02.05.2013 14:55
#7 RE: Bin erstaunt ! antworten

Hallo Rita,
ganz lieben Dank für deine ausführlichen Erkärungen.
Habe auch schon versucht an diese Baumwolle zu kommen, aber wie du schon sagtest: wer braucht schon eine Tonne davon?
Ich hatte die Hoffnung, daß du eine Quelle hast.
Daß die Polterwolle auf Grund ihrer Lautstärke nicht geeignet ist, habe ich mir fast gedacht . Ich benutze ebenfalls Polsterwolle.
Schön, daß das mit deine Schützlingen so easy ist.
Wünsche dir noch viel Freude mit ihnen.
LG Biene

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Simon089 Offline



Beiträge: 252

02.05.2013 19:07
#8 RE: Bin erstaunt ! antworten

Hi Rita, na da hast du aber tollen Nachwuchs. Gratuliere dir.
Auch wenn ein weißes dabei ist. hier einige Bilder von unserem zweiten Wurf. Wir haben drei Böcke und zwei Mädels. Aber eine tolle Farbmischunug. Und rate mal Milow hat es doch geschafft Sandy für sich zu gewinnen. Na kasimir kann nicht immer der Gewinner sein.
LG Claudia







Eichhörnchen Fan aber sowas von :pst:

Natasja-zelda Offline




Beiträge: 73

02.05.2013 21:10
#9 RE: Bin erstaunt ! antworten

Drei Farben in 1 Hörnchen

wauw, wauw, wauw, wauwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww

DocCarlo Offline



Beiträge: 118

02.05.2013 21:19
#10 RE: Bin erstaunt ! antworten

Hallo erstmal,

......... genau das gleiche habe ich auch gedacht

Schön ist immer Geschmacksache........ irgendwie

Wenn aus diesem Mix die nächste Generation kommt habe ich so meine Befürchtung das da Grün und Lila rauskommt.....

Da musst Du aber gut aufpassen das nicht eins in die Freiheit verschwindet

........ dann fallen die Eichis die frei leben vor Schreck vom Ast......

Liebe Grüsse

DocCarlo

Simon089 Offline



Beiträge: 252

03.05.2013 07:52
#11 RE: Bin erstaunt ! antworten

Keine sorge Don Carlo,
das ist schon so wie es ist alles prima. Und zu grün und lila gehört noch was mehr zu. *fg* ich bin stolz auf eine solche bunte Farbmischung. Und denk mal die wilden Baumbewohner wollen bestimmt auch mal mit der Mode gehen. LOL
LG Claudia

Eichhörnchen Fan aber sowas von :pst:

«« super hero
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software