Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 1.379 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.06.2013 21:49
#21 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Zitat
Gepostet von Udo01
Erstens ist die in der falschen Stadt



Offenbacher ???

Wegen Kamera .. nix besonders und schon gar kein Profigerät ... Ein paar von den Bildern , zum Beispiel das Bild das Egon zur Frau gemacht hat sind Handyfotos (Nokia N8) und die von heute sind mit ner 200 € Digicam (Exelim ZR200) gemacht .. bei der Schärfe hab ich aber hier und da noch etwas nachgeholfen ..

Schönes Forum haste da gemacht vor Urzeiten ... habe mehr oder weniger alles durchgelesen und weiss was das für ne Arbeit war. Danke! In diesem Sinne einen schönen Abend ..

Udo01 Offline




Beiträge: 1.785

27.06.2013 22:28
#22 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Hiermit kann man schön Bilder hoch laden
http://picr.de

Gruß Udo
Hier unser neues Hörnchen

der Witz ist das beide Elternteile braun sind

Gruß Udo

[ Editiert von Administrator Udo01 am 27.06.13 22:33 ]

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Udo01 Offline




Beiträge: 1.785

27.06.2013 22:44
#23 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Zitat
Gepostet von Egonfreundin

Zitat
Gepostet von Udo01
Erstens ist die in der falschen Stadt



Offenbacher ???


Schönes Forum haste da gemacht vor Urzeiten ... habe mehr oder weniger alles durchgelesen und weiss was das für ne Arbeit war. Danke! In diesem Sinne einen schönen Abend ..




Danke für die Blumen.
Aber ich habe das Glück lauter solide und mitschreibende Mitglieder im Forum zu haben den ohne diese ist das beste Forum tot.

Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

28.06.2013 09:37
#24 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Zitat
Gepostet von Egonfreundin

p.s. sagt mal .. bin ich zu blöd oder wie bekommt man Bilder hier direkt rein





http://picr.de/index.html


Ok. , Udo war schneller .

[ Editiert von eichhorn 33 am 28.06.13 9:39 ]

eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

28.06.2013 09:44
#25 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Zitat
Gepostet von Udo01



Hier unser neues Hörnchen








...... ist auch in der falschen Stadt , bzw. in der falschen Voliere .

Schnuppy Offline




Beiträge: 527

28.06.2013 18:58
#26 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Hallo Egonfreundin,
Ich finde alles super was und wie du machst, bis auf eine winzige Kleinigkeit: Erdnüsse füttern.
Die sollten wirklich nur gaaaanz selten gegeben werden, da sie leider doch recht oft mit nicht sichtbarem Pilz befallen sind und Eichis dadurch krank machen können. Noch dazu, wenn sie die als Mama ihren Kindern mitbringen sollte.
Am geeignetsten sind Zirbel,-Hasel,-und Walnüsse. Sonnenblumen,- Kürbiskerne, Möhrchen, Apfelstücke, Salatgurke, Wassermelone. Hin und wieder (bei niedriger Luftfeuchtigkeit) ein Stückchen Zwieback.
LG Biene

PS: Ganz vergessen; deine Foto's sind echt allererste Sahne!

[ Editiert von Schnuppy am 28.06.13 19:00 ]

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.06.2013 21:30
#27 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Danke für Tipp mit Erdnüssen Schnuppy .. (und wegen Bilder hochladen) Zum Glück ist der Erdnüsse Anteil nur maximal 1% gewesen (war ein Test) .. sonst gibt es nur Hasel- und Walnüsse im Speiseplan. Heute kam sie zum Frühstück über die neue Brücke ... aber ne Stunde später hat sie plötzlich wieder die Flugstrecke gewählt .. ... seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen

Plane das Fenster die nchsten Wochen nach und nach immer mehr zu schließen damit sie langsam merkt, dass da ein Hindernis ist und sich vieleicht besinnt

Hamilton Offline



Beiträge: 34

01.07.2013 20:59
#28 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Hallo, Egonfreundin,

tolle Fotos. Die Exif-Daten sind leider nicht drin und ein bisschen an der Schärfe rumgefummelt ist wohl eher sehr untertrieben. Echt coole Fotos! Und ein supercooles Hörnchen!

@ Bart
Das ist ja echt ein süüüüßes Foto. Machst Du die selber oder findest Du die Fotos?

@ Udo
Sehr schöne Zeichnung, Dein Neuzugang!!!


Einen schönen Abend Euch allen!

Claudi

[ Editiert von Hamilton am 01.07.13 21:02 ]

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.07.2013 21:22
#29 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Egon ist verschollen .. Samstag früh zum letzten Mal gesehen ... mache mir große Sorgen ...



Schnuppy Offline




Beiträge: 527

02.07.2013 09:07
#30 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Hallo Egonfreund,
wenn sie nicht unter deinem Fenster/Brett liegt - du hier also einen Absturtz ausschließen kannst, gib ihr noch ein wenig Zeit. So eine Kinderstube macht viel Arbeit, wenn die erstmal flügge werden. Und sicher sitzt du doch auch nicht rund um die Uhr da und wartest, vielleicht hast du sie ja nur verpaßt.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß deine kleine Freundin sich wieder blicken läßt. Halte uns auf dem Laufenden.
LG Biene

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

03.07.2013 06:47
#31 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Ich hab´ mir nochmal die Bilder angeschaut und würde sagen , sie hatte noch keine Babys , sondern stand kurz vor der Geburt .
Hier sehe ich doch ein kleines Bäuchlein :





Und dann ist es völlig normal , dass sie sich nicht blicken lies .
Die ersten Tage bleiben die Mütter fast ständig bei den Lütten und kommen nur ganz kurz zum Fressen und Ausscheiden heraus , aber unternehmen keine Touren .

Ist doch toll : Jetzt weiß man sogar den Geburtstermin der Babys .

[ Editiert von eichhorn 33 am 03.07.13 6:49 ]

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.07.2013 07:08
#32 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Moin moin ...

danke für Anteilnahme ...

Hmm... das Foto is vom 1. Juni 13 .. also 4-5 Wochen alt. So +/- 38 Tage dauert das bis Nachwuchs kommt oder ? Hoffen wir mal ..

Er / äh Sie hat definitiv seit Samstag nicht mehr vorbeigeschaut .. ich hock den ganzen Tag hier (Arbeitsplatz) und außerdem ist die Imbiss Station nicht angerührt worden.

Naja ... hoffen wir mal das Beste ... und nicht, dass Sie von nem burnout Bänker mit geleastem Porsche erwischt worden ist

Wucki Offline



Beiträge: 54

03.07.2013 10:08
#33 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

So ein hübsches Eichhörnchen! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Süße sich wieder sehen läßt

eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

03.07.2013 15:40
#34 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Ok. , ich dachte die Bilder waren alle recht neu , aber die Möglichkeit bleibt .

Schnuppy Offline




Beiträge: 527

03.07.2013 16:23
#35 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Japp 38 Tage, aber wenn erstmel ein Bäuchlein zu sehen ist, hat sie die längste Zeit hinter sich. Und wenn die Kleinen dann aktiver werden und den Kobel zum Spielen verlassen, wird Mutter sie nicht alleine lassen. Ich denke du solltest dir erstmal nicht all zu große Sorgen machen und weiter hoffen.
Hast du sicherheitshalber den Boden unter dem Fenster/Brett und Umgebung mal abgesucht?
Ist es bei euch sehr verkehrsreich?
Ich hoffe mit dir.
LG Biene

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.07.2013 16:47
#36 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

SIE LEBT (Wenns nicht n Kumpel oder so war .. ) Eben war sie da .. aber etwas verstört und nur kurz oben auf dem Wintergarten Dach - den üblichen Weg hat Sie noch nicht wieder gefunden. Hoffentlich ises wirklich nur Stress mit den Kleinen

Hatte anscheinend Durst da Regenwasser auf dem Dach geschleckt hat und dann hat sie wohl nach versteckten Leckereien auf dem Balkon oben drüber gesucht .. nuu isse wieder wech.

Immer dieser Nervenstress mit den Mädels

Danke fürs

eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

03.07.2013 19:49
#37 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Zitat
Gepostet von Egonfreundin

Hatte anscheinend Durst da Regenwasser auf dem Dach geschleckt hat .....



Gutes Stichwort ! Falls nicht schon geschehen , stelle doch bitte ständig einen Wassernapf auf . Als vermutlich säugendes Tier muss sie ja gut trinken .
Wenn es bei Euch warm ist sowieso .

Hoffentlich war sie es .

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.07.2013 20:00
#38 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Nochmal kurz in Ruhe ... kann das sein dass Muttern wegen den Kindern 4 Tage nix isst nix trinkt und schon mal gar net auf Exkursionen geht? So nen Eindruck hat sie gemacht ... erschöpft .. und etwas orientierungslos. Hattet Ihr ja schon erwähnt dass Muttern da Stress bekommen kann...

Hab nochmal Fotos geguggd und siehe da .. ich glaube ich hab letzten November einen Teil der letzten Kinderstube erwischt ..

Fotos chronologisch vom:

23. Juli 2012



08. November 2012



15. Mai 2013



12. Juni 2013



17. Juni 2013



18. Juni 2013



29. Juni 2013 (Das letzte )






[ Editiert von Egonfreundin am 03.07.13 20:02 ]

Rita Offline




Beiträge: 661

03.07.2013 20:05
#39 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Hallo Egonfreundin,

kann gut nachvollziehen, dass du dir Sorgen machst.
Habe mich heute morgen auch fürchterlich erschrocken.
Mein kleiner Gast war heute morgen auch da
Habe ihn ne ganze Zeit durchs Fenster im Vorgarten beobachtet, wie es im Beet und im Rasen gebuddelt hat.
Plötzlich springt es über das Fenster an den Klinker der Hauswand hoch.
Dann habe ich Finchen (Nachbars Katze)gesehen, wie sie zum Sprung ansetzen will. Als ich an die Scheibe baller, schaut sie mich nur an und leckt sich übers Maul.Als wenn sie gedacht hätte: Was willste denn, hätte doch gut geschmeckt.
Ich habe Finchen zwar verjagt, aber das Hörnchen habe ich nicht mehr gesehen. Bis eben, da war es bei uns hinten im Garten und hatte eine Nuss aus dem Futterhäuschen im Maul.
Hoffentlich hat es noch ganz oft Glück.
Grüße
Rita

Genießt das Leben. Es ist schön - von einfach hat keiner was gesagt. 

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.07.2013 20:24
#40 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Zitat
Gepostet von eichhorn 33
Gutes Stichwort ! Falls nicht schon geschehen , stelle doch bitte ständig einen Wassernapf auf .



Guude Eichhorn 33 .. für Getränke (Wasser) ist gesorgt .. siehe letztes Foto ..

Danke aber für hinweis ..

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software